Am Mittwoch, den 26. Mai 2021 wurden weitere Acts für Rock am Ring bestätigt.

Rock-am-Ring.jpg

Credit: William Krause / bigFM

Absage & Event in 2022
“Wir verstehen, dass eure Enttäuschung hierüber groß ist – denn uns geht es genauso. Aber vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage und der Verlängerung der 'epidemischen Lage mit nationaler Tragweite' durch den Bundestag bis mindestens Ende Juni sind Festivals in dieser Größenordnung in der nächsten Zeit einfach nicht durchführbar. Auch wenn wir uns so sehr gewünscht haben, dieses Jahr mit euch in der Eifel oder in Nürnberg zusammenzukommen, alte und neue Freunde zu treffen, gemeinsam Konzerte zu schauen, zu tanzen und zu feiern, mussten wir jetzt einsehen, dass dies leider nicht möglich ist. Eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Dienstleister und Künstler stehen für uns an erster Stelle.”

Mit dieser Stellungnahme erklärten die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park im März 2020 bereits die Absage der Events für den darauffolgenden Sommer. Die Festivals wurden schließlich auf 2021 verlegt und mussten ein Jahr später erneut verschöben werden. “Mit Zuversicht und Vorfreude [wird auf das Jahr] 2022 [geblickt], wenn Rock am Ring und Rock im Park vom 3. bis 5. Juni stark wie eh und je zurückkehren werden”, hieß es abschließend.

Und die ersten Headliner und Acts wurden bereits bestätigt. Doch lange warten mussten Fans der Zwillingsfestivals nicht. Stattdessen wurde am Mittwoch, den 26. Mai 2021 der dritte Headliner Muse bestätigt, welcher neben Green Day und Volbeat alle zum Headbangen bringen wird. Weitere Acts wie Marteria, Casper, die Gewinner vom Eurovision Song Contest - Måneskin -, der australische Rapper Masked Wolf, die Jungs von Scooter und weitere Acts wurden ebenfalls zum Line-up hinzugefügt.

Alle aktuell bestätigten Künstler:innen und Bands findest Du hier:

Rock-am-Ring-2022-Line-up.jpg

Credit: Rock am Ring

Und solltest Du Tickets für Rock am Ring 2021 besitzen, kannst Du diese aktuell im Ticket-Swap umtauschen. Alle Informationen diesbezüglich findest Du hier: