Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper will nicht zahlen

Einkommen offengelegt: So viel verdient Gzuz wirklich

Laut den Angaben der Verteidigung würde der Hamburger gar keine Unsummen verdienen und die angesetzte Geldstrafe sei zu hoch.

Berufungsprozess

Im September 2020 wurde Gzuz nach Verstößen gegen das Waffengesetz, dem Besitz von Betäubungsmitteln, einem versuchten Diebstahl und Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Zusätzlich muss das Mitglied der 187 Strassenbande eine Geldstrafe in Höhe von 510.000 Euro auf den Tisch legen, welche sich nach der Einsicht seiner Kontoauszüge zwischen dem 01. August 2019 und dem 31. Juli 2020 zusammengesetzt hatte. 300 Tagessätze von rund 1.700 Euro werden demnach fällig, doch Gzuz möchte die Summe nicht berappen. Stattdessen hatte sein Anwalt Berufung eingelegt und versucht, den Geldbetrag zu drücken.

Wie das Gericht zum damaligen Zeitpunkt erfahren haben soll, sollen dem Rapper rund 1.700 Euro am Tag zur freien Verfügung stehen. Im Monat soll dies eine Summe von 51.000 Euro sein, welche nach allen Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen übrig bleiben. Der Anwalt soll nun dagegen vorgehen und erklärt haben, dass es einen “großen Unterschied zwischen Umsätzen und Gewinn geben” würde und der Hamburger im Jahr 2021 lediglich 200.000 Euro selbst verdient und demnach versteuert hätte. Der Rest von allen Vorschüssen des Labels Universal, soll an sein Management und Tonstudios, Songwriter und Co. gehen. In Kürze wird die Verteidigung von Gzuz einen Steuerberater hinzuziehen. Wann der Rapper seine Haftstrafe am Ende antreten und wie viel Kohle er überweisen wird, steht auch ein Jahr und fünf Monate nach seiner eigentlichen Verurteilung noch nicht fest.

“Absprung aus altem Leben”

Nach der Urteilsverkündung ruderte Gzuz selbst zurück und erklärte, dass er sein altes Leben schon bald hinter sich lassen möchte. Ihm selbst ginge es demnach schon lange nicht mehr darum, “irgendwem was zu beweisen”. Stattdessen möchte er für seine Langzeitfreundin Lisa und die beiden gemeinsamen Kinder da sein.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ob Gzuz wirklich seine gewalttätige Seite und seine Kollegen, mit welchen er schon immer um die Häuser zieht, hinter sich lassen kann? Wir sind gespannt!