Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Stunden Greatest-Hits

BTS veröffentlichen Konzertfilm "Permission to Dance on Stage" im März 2022

Am 12. März 2022 startet der Film “BTS Permission to Dance on Stage – Seoul: Live Viewing” in den Kinos.

Weltweiter Coup

Die Jungs von BTS mussten im April 2020 ihre geplante “Map of the Soul”-Welttournee auf unbestimmte Zeit verschieben. “Wir müssen die Gesundheit und Sicherheit von Hunderttausenden von Gästen sowie unserer Künstler berücksichtigen”, erklärte das Management laut der “New York Post”. “Wir haben beschlossen, uneingeschränkt mit der Politik der Regierung zusammenzuarbeiten und keine Veranstaltungen mit einer großen Anzahl von Teilnehmern abzuhalten, um die Ausbreitung vom Coronavirus zu verhindern. Wir möchten den Fans raten, den Veranstaltungsort der Pressekonferenz zu ihrer eigenen Sicherheit nicht zu besuchen. Wenn ihr dennoch BTS unterstützen möchtet, könnt ihr die Pressekonferenz per Livestreaming verfolgen”, so Big Hit Entertainment.

Auch via Ticketmaster wurde folgende Erklärung veröffentlicht: “Leider wurde die BTS 'Map Of The Soul Tour' durch Europa aufgrund der laufenden Regierungsempfehlungen zu Massenversammlungen verschoben. Unsere höchste Priorität bleibt die Sicherheit unserer Künstler und Fans sowie der globalen Community. Wir bitten euch um euer großzügiges Verständnis, dass diese Entscheidung unter Berücksichtigung der Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten getroffen wurde. Wir freuen uns schon darauf, euch alle in Zukunft zu sehen.”

Konzertfilm

Die Musiker selbst hat unterdes noch keine weiteren Daten für ihre Konzerte in Europa, Asien und den USA bestätigt. Stattdessen haben die sieben Südkoreaner einen Konzertfilm aufgenommen, welcher sich “BTS Permission to Dance on Stage – Seoul: Live Viewing” nennt und am 12. März 2022 auf den Markt kommen soll. Der rund drei Stunden andauernde Streifen wird weltweit in die Kinos kommen und soll die größten Hits der “Dynamite”-Interpreten beinhalten.

“Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Beziehung zu HYBE und BTS mit dieser weltweit ersten Live-Übertragung des ‘BTS Permission to Dance on Stage’-Konzerts fortzusetzen, die am 12. März direkt aus Seoul in die Kinos auf der ganzen Welt kommt. BTS hatte schon immer eine besondere Verbindung zu ihrer ARMY und wir sind stolz darauf, sie durch die beeindruckende Bühnenshow der Gruppe live auf der großen Leinwand näher als je zuvor bringen zu können”, sagte Marc Allenby, CEO von Trafalgar Releasing.

Den Trailer des Kinofilms kannst Du Dir hier anschauen: 

BTS (방탄소년단) PTD ON STAGE - SEOUL: LIVE VIEWING SPOT
BTS (방탄소년단) PTD ON STAGE - SEOUL: LIVE VIEWING SPOT