Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Corona-positiv ist er auch noch

Akute Blinddarmentzündung: BTS-Jimin musste notoperiert werden

Wie das Management vom südkoreanischen Superstar bestätigte, musste sich Jimin nicht nur notoperierten lassen, sondern hatte sich auch mit dem Coronavirus identifiziert.

Auszeit war nötig

Ende Dezember 2021 legten die sieben Jungs von BTS eine nicht näher beleuchtete Auszeit ein. Wie ihr Management gestand, soll dies zur kreativen Pause genutzt werden und die Südkoreaner konnten das erste Mal seit 2013 mit ihren Familien Weihnachten verbringen. Doch wirklich viel Ruhe haben die meisten Musiker nicht bekommen: Suga, RM und Jin hatten sich direkt im Anschluss mit dem Coronavirus identifiziert und mussten 14 Tage lang in Quarantäne. Ihre Fans machten sich Sorgen um die Jungs und Millionen von Genesungswünschen wurden ins Netz geladen: 

Notoperation

Und während die drei BTS-Mitglieder genesen waren, hatte es einen ihrer Kollegen mehr als nur erwischt: Jimin musste nach einer akuten Blinddarmentzündung notoperiert werden und unterzog sich ebenfalls mehreren Corona-Tests, welche positiv aus dem Labor zurückgekommen waren.

BigHit Entertainment veröffentlichte ebenfalls eine Pressemitteilung und erklärte: “Nachfolgend möchten wir euch über den aktuellen Gesundheitszustand von BTS-Mitglied Jimin informieren: Jimin hatte am 30. Januar nachmittags plötzliche Bauchschmerzen und leichte Halsschmerzen. Er wurde in die Notaufnahme eingewiesen und machte einen PCR-Test. Bei Jimin wurde eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert und er wurde positiv auf Covid-19 getestet. Er wurde am frühen Montagmorgen, dem 31. Januar, nach ärztlichem Rat operiert. Nach Angaben des medizinischen Personals war die Operation erfolgreich und Jimin erholt sich derzeit von seinem Eingriff.”

Passend dazu heißt es, dass der BTS-Star die nächsten Tage noch im Krankenhaus verbringen und keinen körperlichen Kontakt zu seinen Kollegen haben wird. “Das Unternehmen stellt die Gesundheit der Künstler an oberste Stelle und wir werden alles tun, um Jimin bei seiner schnellen Genesung zu unterstützen”, schrieb BigHit Entertainment abschließend nieder und wird das Gesundheitsamt zurate ziehen.