Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Arbeit statt Liebe

ABBA: Nach Scheidungen blieben Ex-Paare trotzdem professionell 

Zwischen dem Quartett herrscht auch heute kein böses Blut, obwohl beide Ehen in die Brüche gingen.

Beziehungen gescheitert

Zwischen 1971 und 1979 waren Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus verheiratet, während ihre ABBA-Kollegen Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad bis 1980 zwölf Jahre zusammen und zwei Jahre verheiratet waren und am Ende ebenfalls getrennte Wege gingen. Rund 400 Millionen Tonträgern konnten sie in ihrer gemeinsamen Zeit als Quartett verkaufen und gehören bis heute zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. In 1982 beendeten die Gruppenmitglieder aufgrund privater Differenzen vorläufig ihre Zusammenarbeit und ABBA trennte sich …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Blieben immer professionell

In 2021 feierte ABBA nach fast 40 Jahren Trennung ein Comeback und veröffentlichte ihr neuntes Studioalbum “Voyage”, sowie Daten ihrer virtuellen Konzertshow. Mitglied Björn Ulvaeus selbst sprach nun über jene Zeit nach den Trennungen und gestand in der Apple Music Hits-Show “Björn from ABBA and Friends”: “Während der ABBA-Jahre, nachdem wir unsere Scheidungen [unterschrieben hatten], waren wir alle gleichzeitig sehr professionell. Die Profis sagten, dass es verrückt wäre, dieses Ding, das wir haben […] aufzugeben. Mussten wir das wirklich aufgeben, nur weil wir auf persönlicher Ebene getrennte Wege gehen? Ich weiß nicht, welche Unterhaltung Benny und Frida geführt haben, Agnetha antwortete mir: ‘Nein. Warum sollten wir? Wir sind keine Feinde. Wir haben gemeinsame Kinder.’"

Und am Ende dauerte es fast 40 Jahre, bevor wir ABBA erneut auf den Bühnen dieser Welt begrüßen durften - auch wenn es nur virtuell war.

ABBA - I Still Have Faith In You
ABBA - I Still Have Faith In You