Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Winterspiele in China

“Jetzt oder nie”: Helene Fischer singt ARD-Olympia-Song

​Kurz vor dem Start der Spiele in China hat Helene Fischer den offiziellen ARD-Olympia-Song beigesteuert.

Erste Schwangerschaft

Helene Fischer musste sich im Herbst 2021 zum ersten Mal zu ihrer Schwangerschaft zu Wort melden, nachdem ein nahestehender Bekannter das Geheimnis ausgeplaudert hatte. Via Instagram veröffentlichte die Sängerin eine Stellungnahme und sagte aus, dass sie sehr enttäuscht sei und sich dennoch nicht die Vorfreude auf das Muttersein vermiesen lassen würde.

Kurz darauf stand Fischer zum ersten Mal mit Babybauch vor der Kamera und nahm neben Thomas Gottschalk auf dem Sofa von “Wetten, dass …?” Platz. Passend dazu stand sie ebenfalls auf der Bühne und posierte für diverse Fotos mit ihrer runden Kugel:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zum ersten Mal Mutter

Die gefeierte Schlagersängerin hat sich bereits vor Weihnachten aus dem Rampenlicht zurückgezogen und soll mittlerweile zum ersten Mal Mutter geworden sein. Medienberichten zufolge brachte sie Anfang Januar 2022 ein Mädchen namens Nala zur Welt, doch bestätigt worden waren diese Meldungen bislang noch nicht. Stattdessen gab es diverse Magazine, welche noch einen Schritt weiter gegangen waren und sogar per Photoshop bearbeitete Fotos von Fischer und ihrem Baby ins Netz stellten:

ARD-Olympia-Song

Statt sich über jene Bilder und Berichte aufzuregen, hat Helene Fischer ihre kreative Seite gezeigt und der ARD den nächsten Olympia-Song freigegeben. “Jetzt oder nie” heißt das Stück für die deutsche Mannschaft in Peking, welche ab dem 04. Februar 2022 Teil der Winterspiele sein wird.

“Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich ‘jetzt oder nie’ geheißen hat. Meist habe ich mich für ‘jetzt‘’entschieden und bin damit gut gefahren. Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde”, sagte Fischer der Deutschen Presse-Agentur.

“Jetzt oder nie” wurde bereits auf ihrem im Oktober 2021 veröffentlichen Nummer-eins-Album “Rausch” veröffentlicht und kann hier angehört werden:

Jetzt oder nie
Jetzt oder nie