Samu Haber hat zum zweiten Mal Corona
Via Instagram bestätigte der blonde Musiker, dass er zum zweiten Mal Corona hat und sich in Selbstisolation befindet.
Via Instagram bestätigte der blonde Musiker, dass er zum zweiten Mal Corona hat und sich in Selbstisolation befindet.
Samu Haber hätte Ende Oktober 2020 eigentlich bei “The Voice of Germany” als Juror mit am Start sein müssen. Doch der hübsche aus Finnland stammende Musiker hatte sich kurz zuvor mit dem Coronavirus infiziert und erklärte allen Fans, dass er nicht live mit am Start sein darf. Obwohl er keinerlei Symptome hatte, befand er sich in einer zwei Wochen anhaltenden Quarantäne, bevor er erneut in einem der roten sich drehenden Sitze Platznehmen konnte.
“Von einer finnischen TV-Show wurde ich vor der Aufzeichnung darum gebeten, aus Sicherheitsgründen einen Corona-Test zu machen. Überraschenderweise war das Ergebnis positiv. Anfangs war es schwer zu glauben, weil ich keinerlei Symptome habe und ich fühle mich total normal. Doch das ist es, was man uns von Anfang an gesagt hatte. Du kannst es wahrscheinlich nicht einmal selbst feststellen”, erklärte Haber zum damaligen Zeitpunkt via Instagram und fügte hinzu: “Heutzutage ist es schwer, eine Balance zwischen ‘Die Show muss weiter gehen’ und der Sicherheit zu finden. Alles, was ich jetzt noch tun kann, ist in meiner Netflix-und-Sofa-Welt zu leben und auf eine bessere Zeit zu hoffen. Ich sende euch allen virtuelle Umarmungen und ganz viel Liebe.”
Gut 14 Monate später scheint es Samu Haber ein weiteres Mal erwischt zu haben: Der finnische Musiker befindet sich zum redaktionellen Zeitpunkt erneut in Selbstisolation und hatte sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert.
“Wenn ich den Moment hätte wählen können, um zum zweiten Mal Covid zu bekommen, wäre dies die Woche gewesen. Es gab nichts im Kalender, das nicht verschoben oder abgesagt werden konnte. Jetzt sitze ich hier eine Stunde von Helsinki entfernt in meinem kleinen Schrebergarten und trage den dritten Tag in Folge die gleichen Pyjamahosen und meine von meiner Großmutter genähten Socken”, so Haber. Stressen lassen würde er sich demnach und erklärte: “Es ist sowieso so friedlich und schön hier. In Helsinki ist, wie überall, alles heruntergefahren, sodass ich sowieso nichts verpasse.”
Passend dazu fügte Haber hinzu, dass die bereits für 2020 geplante Abschiedstournee mit Sunrise Avenue zwischen März und Juli 2022 stattfinden wird. Er und seine Kollegen seien demnach bereit dazu, ein letztes Mal für alle Fans live zu performen und alles soll wie geplant stattfinden: “Einige von uns sind sogar bereit für einen Haarschnitt. […] Es wäre dumm von mir, irgendwelche Vermutungen anzustellen, aber ich drücke die Daumen”