Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Highlight nach Quotentief

Halbfinale von The Masked Singer überzeugt Millionen

Am Samstagabend konnte das Halbfinale von The Masked Singer mit einem Marktanteil von 25,1 Prozent alle anderen TV-Shows überholen.

Was für eine Show!

Im Juni 2021 wurde in einer offiziellen Pressemitteilung von ProSieben bestätigt, dass die TV-Show “The Masked Singer” mit einer fünften Staffel zurückkommen würde. Dieses Mal wird die Sendung jedoch nicht wie gewohnt an einem Dienstag platziert, sondern durfte in die Primetime. Und da kam es zu einigen Challenges:

Während “Wetten, dass…?” Anfang November 2021 haushoch im Kampf um den Marktanteil siegen konnte, fuhr “The Maske Singer” lediglich 12,8 Prozent in der Gruppe der 14-49-Jährigen ein. Das änderte sich am 13. November 2021 schlagartig mit dem Halbfinale der ProSieben-Show, welche sich einen Marktanteil von 25,1 Prozent sicherte.

Just The Way You Are - Bruno Mars | Der Mops | The Masked Singer | ProSieben
Just The Way You Are - Bruno Mars | Der Mops | The Masked Singer | ProSieben

Wer wird gewinnen?

Während “The Masked Singer” aktuell in vollem Gange ist, mussten bereits diverse Promis die Kostüme ablegen. Fußballspieler Pierre Littbarski als Hammerhai, Sänger und Schauspieler Peter Kraus als Stinktier und Moderatorin Annemarie Carpendale als Teddy waren bereits ausgeschieden und wurden enttarnt.

Wer ist der Teddy? | Die Enthüllung | The Masked Singer | ProSieben
Wer ist der Teddy? | Die Enthüllung | The Masked Singer | ProSieben