Am Samstagabend konnte das Halbfinale von The Masked Singer mit einem Marktanteil von 25,1 Prozent alle anderen TV-Shows überholen.

The Masked Singer 5

Credit: ProSieben / Benjamin Kis

Was für eine Show!
Im Juni 2021 wurde in einer offiziellen Pressemitteilung von ProSieben bestätigt, dass die TV-Show “The Masked Singer” mit einer fünften Staffel zurückkommen würde. Dieses Mal wird die Sendung jedoch nicht wie gewohnt an einem Dienstag platziert, sondern durfte in die Primetime. Und da kam es zu einigen Challenges:

Während “Wetten, dass…?” Anfang November 2021 haushoch im Kampf um den Marktanteil siegen konnte, fuhr “The Maske Singer” lediglich 12,8 Prozent in der Gruppe der 14-49-Jährigen ein. Das änderte sich am 13. November 2021 schlagartig mit dem Halbfinale der ProSieben-Show, welche sich einen Marktanteil von 25,1 Prozent sicherte.

Wer wird gewinnen?
Während “The Masked Singer” aktuell in vollem Gange ist, mussten bereits diverse Promis die Kostüme ablegen. Fußballspieler Pierre Littbarski als Hammerhai, Sänger und Schauspieler Peter Kraus als Stinktier und Moderatorin Annemarie Carpendale als Teddy waren bereits ausgeschieden und wurden enttarnt.

Am Samstag, den 20. November 2021 werden die letzten vier Teilnehmer:innen bei “The Maske Singer” antreten, den Sieg mit nach Hause nehmen und in die Fußstapfen von unter anderem Sarah Engels und Sasha treten wollen. Wer wohl die Jury und alle Zuschauer überzeugen kann?