Nachdem die ersten vier Staffeln von “The Masked Singer” eingeschlagen waren wie eine Bombe, wird die Show in der Primetime am Wochenende ausgestrahlt.

The-Masked-Singer.jpg

Credit: ProSieben

Was für ein Erfolg
Die erste Staffel von “The Masked Singer” wurde im Herbst 2019 ausgestrahlt und beinhaltete maskierte Promis, welche alle zusammen bereits 41 Goldene Schallplatten, 10 Platin-Schallplatten, Doppel- und Vierfach-Platin generierten, zu Deutschen Meistern und Weltmeistern ausgezeichnet worden waren und Preise bei der Goldenen Kamera und dem BAMBI gewonnen hatten. Am Ende konnte sich Max Mutzke im Vergleich mit unter anderem den Acts Lucy Diakovska von den No Angels und Gil Ofarim, Daniel Aminati und Bülent Ceylon durchsetzen und die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Sarah-Lombardi-gewinnt-The-Masked-Singer-3.JPG

Credit: ProSieben / Willi Weber

Der Erfolg der Sendung sorgte dafür, dass direkt weitere Staffeln in Auftrag gegeben worden waren, welche im Frühjahr und Herbst 2020 sowie im Frühjahr 2021 ausgestrahlt wurden. Tom Beck, Sarah Lombardi und Sasha konnten sich in den einzelnen Shows von ihren Kolleginnen und Kollegen abheben und jeweils ihre Show gewinnen. Passend dazu konnten sie Millionen von Zuschauern während jeder Folge vor die Bildschirme locken, sodass zwischen 3,15 und 4,15 Millionen Menschen zuschalteten und mitfieberten.

Neuer Sendeplatz
Während die fünfte Staffel von “The Masked Singer” bereits bestätigt worden war, gibt es nun erste Updates aus dem Hause ProSieben. Senderchef Daniel Rosemann erklärte demnach, dass die Show Ende 2021 in eine neue Runde gehen wird und nicht mehr wie gewohnt am Dienstagabend ausgestrahlt wird, sondern sich für einen Sendeplatz in der Primetime qualifizieren konnte.

“Die #MaskedSinger-Community wünscht sich schon länger, dass ‘The Masked Singer’ am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen. Sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen – im besten Fall wieder vor Publikum. Das wird ein Fest. Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer”, erklärte der ProSieben-Senderchef.

Genaue Daten der ersten Ausstrahlung, erste Einblicke in die per Hand gefertigten Kostüme oder Details zu den möglichen Kandidaten und Kandidatinnen gibt es unterdes noch nicht. Die bislang erfolgreichste Performance vom Staffelgewinner Max Mutzke als Astronaut kannst Du Dir hier anschauen: