Imagine-Dragons-TEASER.jpeg
Imagine-Dragons-TEASER.jpeg
Shows im Sommer 2022

Imagine Dragons: Konzerte in Hannover, Berlin, Mönchengladbach & Wien

Die “Thunder”-Interpreten haben nicht nur ihr neues Studioalbum “Mercury - Act 1” veröffentlicht, sondern soeben auch ihre dazugehörige Welttournee angekündigt.

Auszeit genommen

Imagine Dragons-Sänger Dan Reynolds sprach schon häufiger über seine eigenen mentalen und körperlichen Probleme und seine unheilbare chronische Autoimmunerkrankung Morbus Bechterew, auch unter ankylosierende Spondylitis, kurz AS, bekannt. “Ich hüpfte über ein Jahr lang von Arzt zu Arzt und hatte große Schmerzen. Für mich gibt es wirklich nur drei Dinge, die helfen und das ist die Balance zwischen Ernährung, Bewegung und einem Therapieplan. Es gibt Nahrungsmittel, die man aus seinem Alltag entfernen muss, Dinge, die man hinzufügt und benötigt, Nährstoffe, Vitamine, Bewegung - manche Leute machen Yoga. Sobald ich meine Gelenke bewegen muss, schmerzen sie, also mache ich viel Gelenkbewegung und dann auch einen Behandlungsplan ... Die Krankheit ist für jeden individuell”, sagte der “Thunder”-Sänger gegenüber der US Weekly in 2019. Kurz darauf kündigte er mit seiner Band eine Auszeit an und kümmerte sich um seine Frau und die gemeinsamen vier Kinder.

Auszeit beendet

Nach rund zwei Jahren ohne eine Performance oder einen neuen veröffentlichten Song, haben sich die Jungs von Imagine Dragons erneut zusammengeschlossen und ein weiteres Studioalbum erarbeitet. “Mercury - Act 1” heißt der Streich, der Anfang September 2021 auf den Markt gekommen und mit den Singles “Follow You” und “Wrecked” angekündigt worden war.

Passend dazu gibt es ebenfalls Musikvideos, welche bis dato millionenfach angeklickt, kommentiert und geteilt wurden: 

Imagine Dragons - Wrecked (Official Music Video)
Imagine Dragons - Wrecked (Official Music Video)

Neue Welttournee

Die Corona-Krise hatten die Imagine Dragons demnach gut genutzt und den ersten Teil ihrer Albumreihe präsentiert. Und natürlich wollen Wayne Sermon, Ben McKee, Daniel Platzman und Dan Reynolds ihre Fans nicht im Stich lassen und jene Songs bald live zum Besten geben. Und genau aus diesem Grund kündigten sie soeben ihre “Mercury”-Welttournee an.

Vier Shows werden die “Radioactive”-Interpreten im Sommer 2022 im deutschsprachigen Raum spielen. Der Ticketverkauf für alle Konzerte in Deutschland und Österreich startet am Freitag, den 05. November 2021.

Hier geht’s zu allen Daten:

14.06.2022 - Hannover, Expo Plaza
05.07.2022 - Berlin, Waldbühne
14.07.2022 - Mönchengladbach, SparkassenPark
23.07.2022 - Wien, Ernst Happel Stadion