Aktuell befindet sich der Kanadier in einer TikTok-Auszeit und möchte sich selbst schützen, bevor er in den Untiefen der App versinkt.

Shawn-Mendes.jpg

Credit: Amy Sussman / gettyimages

Druck wird zu groß
Shawn Mendes erklärte bereits im August 2019, dass ihm manchmal der Druck auf den sozialen Netzwerken zu viel wird und er diverse Apps von seinem Smartphone löschen muss. Es gab sogar eine Zeit, in welcher sein eigener Manager die Bilder und Videos auf Instagram, Twitter und Co. veröffentlicht und für den Kanadier agiert.

“Auch ich habe mit den sozialen Medien meine Probleme. Um mit euch allen ehrlich zu sein: Ich habe vor drei Tagen Apps wie Instagram und Twitter gelöscht. Dennoch schicke ich meinem Manager Bilder und sage ihm in etwa: ‘Kannst du das posten?’ Manchmal muss ich davon einfach Abstand gewinnen. […] Du musst dich um dich selbst kümmern. Das steht an erster Stelle und ist wirklich wirklich wichtig”, so Mendes während einer Frage-Antwort-Runde in Atlanta, Georgia.

TikTok-Sucht
Während Mendes zum damaligen Zeitpunkt diverse Stunden am Tag durch seinen Twitter- und Instagram-Feed scrollte, ist er mittlerweile auf eine andere App ausgewichen. Er soll sogar besessen von den Uploads auf TikTok sein, wie der “Wonder”-Interpret beim “We Can Survive”-Konzert von Audacy Ende Oktober 2021 erklärte. Vor allem aber sagte er, dass er sich aktuell erneut in einer Auszeit von der App befinden würde und jene von seinem Smartphone entfernt habe. “TikTok ist großartig. Ich habe eine extreme Sucht nach den sozialen Netzwerken, deshalb muss ich wirklich eine Balance finden. Ich muss die Apps immer mal wieder löschen”, so Shawn, der hinzufügte: “Gerade mache ich eine TikTok-Pause. Aber wenn ich es [auf dem Smartphone] habe, ist es mein Alles.”

8,1 Millionen Follower und 66 Millionen Likes kann der Sänger selbst auf TikTok sein Eigen nennen. Sein bis dato erfolgreichstes Video ist im Übrigen eines seiner Freundin Camila Cabello. Rund 29,3 Millionen Mal wurde der Clip, in welchem sie “My Boo” von Usher und Alicia Keys zum Besten gab:

@shawnmendes

us after watching singer Tik tok for 1 hour

original sound - Shawn Mendes

Bald in Deutschland
Falls Du Shawn Mendes einmal live sehen und bewundern möchtest, haben wir jetzt das Highlight des kommenden Jahres für Dich: Der Kanadier wird mit seiner “wonder - THE WORLD TOUR” für sieben Konzerte zu uns kommen und zwischen März und Mai 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz performen. Tickets gibt es ab sofort zu kaufen. Alle Daten findest Du hier:

21. März 2022 - Hamburg
28. März 2022 - Wien (Österreich)
04. April 2022 - Hamburg
06. April 2022 - Berlin
07. April 2022 - Köln
09. April 2022 - Mannheim
10. Mai 2022 - Zürich (Schweiz)