Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Opfer klagt nach Bestechungsversuch gegen Rapperin

Nicki Minaj spricht über Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ehemann

Nicki Minaj und Kenneth Petty sollen versucht haben, das Opfer Jennifer Hough zum Schweigen zu bringen. Jene erstattete mittlerweile Anzeige gegen die Rapperin und ihren Ehemann.

Sexualstraftäter und Mörder

Millionen von Fans waren schockiert, als Nicki Minaj in 2018 erneut Kontakt zu Kenneth “Zoo” Petty aufnahm. Ihre Jugendliebe saß nach einer versuchten Vergewaltigung ersten Grades in 1995 bereits vier Jahre im Gefängnis. Nach seiner Entlassung schoss er einem Mann namens Lamont Robinson mehrfach in die Brust, welcher noch am 27. April 2002 an seinen Verletzungen starb. Kenneth wurde des Mordes für schuldig gesprochen und saß elf Jahre im Gefängnis.

Mehrfach auf die Straftaten und die versuchte Vergewaltigung ihres Lovers angesprochen, erklärte Nicki Minaj schließlich allen Fans: “Er war 15, sie war 16 … und sie waren eine Beziehung eingegangen. […] Ihr alle könnt mein Leben nicht ruinieren. Ihr schafft es nicht einmal, euer eigenes Leben zu ruinieren.”

Kurz darauf heiratete sie Kenneth und brachte ihren ersten gemeinsamen Sohn zur Welt:

Opfer eingeschüchtert?

Kenneth Petty muss sich seit der versuchten Vergewaltigung von Jennifer Hough im Register der Sexualstraftäter registrieren lassen. Im März 2020 vergaß Nicki Minajs Ehemann jene Aufforderung und wurde in Los Angeles verhaftet. Nach der Bezahlung einer sechsstelligen Kaution wurde er freigelassen und musste eine elektronische Fußfessel tragen. 

26 Jahre nach dem Sexualdelikt wurde der Fall scheinbar neu aufgerollt, nachdem das vermeintliche Opfer an die Presse gegangen war. Jennifer Hough klagte im August 2021 selbst gegen das Ehepaar und sagte aus, dass Nicki Minaj und Kenneth Petty versucht haben, sie einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen. Genau genommen soll ein Bekannter der millionenschweren Rapperin ihr 20.000 Dollar angeboten haben, damit sie die Vergewaltigungsklage aus 1995 ein für alle Mal aus den Akten streichen lässt …

Opfer fordert 20 Millionen Dollar

Nicki Minaj selbst hat keine Stellungnahme veröffentlicht und nach der abgelaufenen Frist erstmals das Wort ergriffen. Dabei soll es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, nachdem der engagierte Anwalt Judd Burstein seine Pressemitteilung nicht veröffentlicht habe.

“Dass ich es versäumt habe, auf die Klage rechtzeitig zu reagieren, war ein nicht bedachter Fehler und ich bitte das Gericht, die Verzögerung zu entschuldigen”, sagte Nicki Minaj laut Complex aus und fügte hinzu, dass der Anwalt der Klägerin - Tyrone Blackburn - versuchen würde, ihren Status und Namen in den Schmutz zu ziehen, um karrieretechnisch Profit herausschlagen zu können. Auch soll man ihrem Ehemann Kenneth niemals gerichtliche Dokumente überbracht haben. Die Beschreibung vom “dunkelhäutigen Mann, 40 Jahre alt, 90 Kilogramm mit schwarzen Haaren und braunen Augen” würde ebenfalls nicht auf ihn zutreffen. “Tatsächlich ist mein Mann etwa 1,70 Meter groß und wiegt nicht mehr als 79 “Kilogramm. Außerdem gibt es keine Person, die in unserem Haus wohnt oder am 15. September 2021 anwesend war, auf die die Beschreibung in der eidesstattlichen Erklärung zutrifft.”

Minajs Anwalt fordert das Gericht auf, die geänderte Klage über 20 Millionen Dollar Schadensersatz abzuweisen und fügte hinzu, dass seine Mandantin niemanden bestechen wollte.