Zum wiederholten Male musste der Deutsch-Rapper seine Konzertreise verschieben. Neue Daten der “Der Sonne entgegen”-Tour findest Du hier.

Kontra-K.jpg

Credit: ​Niculai Constantinescu

Danksagung
Kontra K kann man seit 2016 nicht mehr von der Nummer-eins-Position mit seinen Alben verdrängen. Der Deutsch-Rapper konnte alleine sechs LongPlayer veröffentlichen, welche allesamt in Deutschland den Thorn bestiegen und einen Award absahnten. Dafür bedankte sich der Künstler bereits bei allen Fans und schrieb via Instagram folgende Worte nieder:

“Ich bedanke mich an dieser stelle jetzt schon mal für eines der besten Jahre bis jetzt .... ihr habt alles was ging rausgeholt für mich und dafür bin ich jeden Tag und jede Sekunde dankbar! Und egal was kommt ... das BIS JETZT hat sich schon mehr als gelohnt für die Ewigkeit . Doch das wird auch sicher nicht das Ende sein !!! Danke euch allen zu tiefst und feiert schön mit euren liebsten ! Stay loyal und an meine Jungs !!! Danke für die bedingungslose Loyalität! [sic]”

-Kontra-K.JPG

Credit: William Krause / bigFM

Corona-Krise
Der Rapper selbst wollte bereits in 2020 auf Tour gehen und alle Fans live vom Hocker hauen. Doch die Corona-Krise machte ihm einen Strich durch die Rechnung: Statt auf der Bühne zu stehen, musste er alle Shows auf Ende 2021 verschieben und nutzte die Zeit, um zwei weitere Nummer-eins-LongPlayer auf den Markt zu bringen:“Vollmond” und “Aus dem Licht in den Schatten zurück” mutierten in Deutschland und Österreich zum absoluten Überflieger und können in diesem Jahr dennoch nicht live zum Besten gegeben werden:

Kontra K muss seine “Der Sonne entgegen”-Tour ein weiteres Mal verschieben.

Gegenüber Live Nation erklärte er: “Die ‘Der Sonne entgegen’-Tour sollte die größte meiner Karriere werden! Leider ist das aufgrund der gegebenen Umstände nicht möglich. Dies bedauere ich sehr, aber eine Verschiebung ist leider alternativlos.”

Hie geht’s zu allen Daten
Bis auf die für den 08. Dezember 2021 geplante Show in der Mercedes-Benz Arena Berlin wurden alle Konzerte mit einem neuen Termin versehen. Und natürlich wird bigFM auch dieses Mal exklusiv die Shows am 29. November 2022 in Freiburg in der Sick Arena und am 19. Dezember 2022 in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle präsentieren.

Hier geht’s zu allen Daten:

28.11.2022 Zürich Samsung Hall (verlegt vom 24.11.21)
29.11.2022 Freiburg Sick Arena (verlegt vom 25.11.21)
30.11.2022 Nürnberg Arena (verlegt vom 29.11.21)
02.12.2022 Erfurt Messehalle (verlegt vom 11.12.21)
04.12.2022 Bremen ÖVB Arena (verlegt vom 02.12.21)
05.12.2022 Hamburg Barclays Arena (verlegt vom 15.12.21)
07.12.2022 Oberhausen König-Pilsener-Arena (verlegt vom 03.12.21)
08.12.2022 Frankfurt Festhalle (verlegt vom 22.11.21)
09.12.2022 Hannover ZAG Arena (verlegt vom 28.11.21)
12.12.2022 Köln Lanxess Arena (verlegt vom 06.12.21)
13.12.2022 Berlin Mercedes-Benz Arena (verlegt vom 09.12.21)
15.12.2022 Leipzig Quarterback Immobilien Arena (verl.v. 30.11.21)
16.12.2022 Rostock Stadthalle (verlegt vom 16.12.21)
19.12.2022 Stuttgart Schleyerhalle (verlegt vom 23.11.21)
20.12.2022 München Olympiahalle (verlegt vom 12.12.21)