Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Harter Rapper ganz zart

Kontra K bedankt sich für “eines der besten Jahre”

Kurz vor dem anstehenden Jahreswechsel hat sich Kontra K noch einmal persönlich bei allen Fans zu Wort gemeldet und sich für den Support in den vergangenen zwölf Monaten bedankt.

Krasses Jahr!

Mit “Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" veröffentlichte Kontra K am 24. Mai 2019 sein achtes Studioalbum und seine vierte Nummer-eins-LP. Das Werk beinhaltete neben den ausgekoppelten Singles “Warnung”, “Nur ein Grund”, “Kampfgeist 4” und “Letzte Träne” ebenfalls 16 weitere Tracks und Gastbeiträge von Jah Khalib, Veysel, Rico, Skepsis, RAF Camora, BTNG, Gringo, Joshi Mizu und AK Ausserkontrolle. Ebenfalls wurde seine Doppel-CD dank der Platzierungen im deutschen Ranking in die “Top 10 Alben”-Charts 2019 aufgenommen werden, sicherte sich Rang fünf und somit den höchsten Spot unter den deutschen Rapper.

Bedankt sich bei seinen Fans

Anfang Dezember 2019 feierte Kontra K mit seiner Crew bereits den 2019er Abschluss seiner Konzertreise und bedankte sich ebenfalls bei seinen treuen Anhängern. Via Instagram schrieb er folgende Worte nieder:

“Danke an jeden, der mich die letzten Tage, Wochen und Jahre so krass unterstützt hat!!! Das alles hier lebt nur durch euch!!! Ihr habt mich einmal aus dem Dreck in den Himmel getragen! Ich habe vieles gehofft und noch mehr bekommen! Danke! Und genau das werde ich mir immer in Gedanken behalten, denn nichts ist selbstverständlich und das versuche ich mir für immer zu bewahren! Und sollte es irgendwann vorbei sein, haben wir zusammen etwas unvergessliches geschaffen! #StayLoyal”

Doch das soll es dann noch lange nicht gewesen sein. Statt das Jahr 2019 einfach so ausklingen zu lassen, hat sich K noch zu einem weiteren Post entschieden und nannte seine Supporter “die besten Fans der Welt”.

“Ich bedanke mich an dieser stelle jetzt schon mal für eines der besten Jahre bis jetzt .... ihr habt alles was ging rausgeholt für mich und dafür bin ich jeden Tag und jede Sekunde dankbar! Und egal was kommt ... das BIS JETZT hat sich schon mehr als gelohnt für die Ewigkeit . Doch das wird auch sicher nicht das Ende sein !!! Danke euch allen zu tiefst und feiert schön mit euren liebsten ! Stay loyal und an meine Jungs !!! Danke für die bedingungslose Loyalität [sic]”, schrieb der Deutsch-Rapper abschließend nieder.

Falls auch Du Lust auf Live-Performances seiner “Die letzten Wölfe Tour 2020” hast, solltest Du Dich beeilen. Die meisten seiner zehn bestätigten Shows sind bereits restlos ausverkauft. Lediglich für Stuttgart, Köln und Magdeburg kann man sich zum redaktionellen Zeitpunkt noch Karten sichern. Allen Daten gibt’s hier:

01.03.2020 – Erfurt, Thüringen-Halle
02.03.2020 – München, Zenith
03.03.2020 – Stuttgart, Schleyerhalle
05.03.2020 – Köln, Lanxess Arena
06.03.2020 – Leipzig, ARENA LEIPZIG
07.03.2020 – Berlin, MB Arena
08.03.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena
10.03.2020 – Magdeburg, GETEC Arena Magdeburg
11.03.2020 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt
12.03.2020 - Esch Alzette (Luxemburg)