Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tour in 2022

ESC-Sieger Maneskin kommen nach Berlin & Wien

Bevor die Italiener bei Rock am Ring 2022 auf der Bühne stehen werden, werden sie mit ihrer “Loud Kids On Tour”-Konzertreise Anfang 2022 durch Europa reisen. Die einzige Show in Berlin war nach wenigen Minuten bereits ausverkauft ...

Måneskin - Zitti E Buoni - Italy 🇮🇹 - Grand Final - Eurovision 2021
Måneskin - Zitti E Buoni - Italy 🇮🇹 - Grand Final - Eurovision 2021

Tour in 2022

Kurz nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest releaste das Quartett ihr zweites Studioalbum “Teatro d’ira – Vol. I”, das in ihrem Heimatland erneut zum Nummer-eins-Werk mutiert war. Und auch in Deutschland konnte Måneskin einen Award nach dem anderen generieren. Zuletzt erst schafften sie es mit ihrem “Beggin’”-Cover der US-amerikanischen Rock- und Pop-Gruppe The Four Seasons auf den Thron und stach damit unter anderem Olivia Rodrigo mit “good 4 u” und Luciano mit “Schmetterling” aus.

Und passend zu dem Erfolg ging es auch direkt weiter: Måneskin haben ihre eigene Europatournee angekündigt und werden im kommenden Jahr zwei Konzerte auf deutschsprachigem Boden geben. In Wien zum Beispiel werden sie am 18. Februar 2022 in der Wiener Stadthalle Halle D für bis zu 16.000 Fans auf der Bühne stehen, bevor sie vier Tage später in der Verti Music Hall in Berlin vor bis zu 4.350 Besuchern ihre Tracks zum Besten geben werden. Die Karten für die Show in der deutschen Hauptstadt gingen am Dienstag, den 28. September 2021 an den Start und waren binnen weniger Minuten restlos ausverkauft …

Wer Måneskin in Wien live sehen möchte, muss sich ranhalten: Der Kartenverkauf startet am Donnerstag, 30. September um 12 Uhr. Ob das italienische Quartett ihre Show in Berlin in eine größere Halle verlegen wird, damit noch mehr Fans dabei sein können, ist aktuell nicht genauer erläutert worden.

Ansonsten können sich die deutschen Fans schon jetzt auf den kommenden Festival-Sommer freuen: Die Jungs und Mädels der Gruppe werden bei Rock am Ring performen und bestätigten bereits ihren Slot am Samstag, den 04. Juni 2022.