Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kinder haben für ihn abgestimmt

Bundestagswahlen 2021: Bushido postet Wahlzettel

Via Instagram veröffentlichte der Rapper ein Foto aus der Wahlkabine und erklärte seine beiden Kreuze.

Bundestagswahlen 2021

In den vergangenen Wochen und Monaten drehte sich alles um die diesjährigen Bundestagswahlen. Am Sonntag, den 26. September 2021 war es dann endlich so weit: Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag stand vor der Tür und Millionen von Menschen gaben ihre Stimmen ab. Und während es verboten ist, in der Wahlkabine ein Foto zu schießen und die eigenen zwei Kreuze ins Netz zu laden, gab es immer mehr Personen, welche sich nicht an die Regeln gehalten haben. Einer von diesen ist zum Beispiel Bushido, welcher mit seinem eigenen Stimmzettel alle Fans zum Nachdenken anregen wollte. Der Rapper wählte demnach keine der großen Parteien und gab auch keinem der eigentlichen großen Kanzlerkandidaten/Kanzlerkandidatinnen seine Stimme, sondern ließ seine fünf Kids entscheiden …

Während Bushido in den Feldern der Tierschutzpartei beide Kreuze setzte, schrieb er dazu: “Unsere Kinder durften heute entscheiden, wer meine Stimme bekommt.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Konsequenzen?

Mit der Veröffentlichung des Fotos hat Bushido, bürgerlich Anis Ferchichi, gegen das Wahlgeheimnis verstoßen. Ob jener Move Konsequenzen für den Rapper haben wird, steht derweil noch in den Sternen. Der Künstler selbst muss sich aktuell sowieso um ganz andere Dinge Sorgen machen: Er erwartet mit Ehefrau Anna-Maria Drillinge und erklärte glücklich: “Eigentlich gehört dies nur in die Familie, aber da es bald vor Gericht thematisiert werden wird, möchten wir etwas mitteilen. Meine Frau ist mit eineiigen Drillingen schwanger. Bei all den Strapazen, hat uns das Schicksal einfach so unglaublich beschenkt. Respekt an dich mein Schatz, bleib gesund und stark.”

Anna-Maria selbst soll drei Töchter erwarten und hatte zu Beginn der Schwangerschaft mit Komplikationen zu kämpfen. Nach diversen Aufenthalten im Krankenhaus sollen die Drillinge außer Gefahr sein und sich aktuell bereits auf die Geburt der Kids vorbereiten.