Nach dem Release seines nächsten Albums “=“ wird Ed Sheeran drei Shows in Deutschland spielen.

Ed-Sheeran-General-Press-Image-2021-2.jpg

Credit: Daniel Martensen / Warner Music

Neues Album
Mit seiner Single “Bad Habits” konnte Ed Sheeran im Sommer 2021 sein musikalisches Comeback feiern. Das Stück schaffte es in seinem Heimatland gleich elfmal hintereinander an die Spitze der Charts und mutierte auch in Deutschland zum absoluten Banger. Es ging sogar so weit, dass der Hit vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Donnerstag, den 26. August 2021 zum Sommerhit 2021 ernannt worden war.

Kurz darauf kündigte der britische Superstar bereits das dazu passende Studioalbum “=“ an, das am 29. Oktober 2021 folgen und 13 weitere Stücke beinhalten wird. Und die nächsten Kracher haben wir ebenfalls schon vorgestellt bekommen: Nach “Bad Habits” releaste Ed Sheeran seine Ballade “Visiting Hours” und den nächsten Knüller “Shivers”. Letzterer Streich stieg eine Woche nach dem Drop auf Platz neun in Deutschland ein, in Großbritannien sicherte sich das Lied erneut einen Nummer-eins-Award. Das dazu passende Musikvideo gibt’s hier:

Drei Konzerte in 2022
Ed Sheeran selbst feierte den Erfolg von “Shivers” in New York City und bestätigte soeben ebenfalls den nächsten Coup: Mit seinem Studioalbum “=“ möchte der Familienvater, Ehemann und Sänger in 2022 erneut auf Tour gehen und wird gleich dreimal in Deutschland performen. Während er am 07. Juli in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen für 62.271 Fans performen wird, …

… steht er gut zwei Monate später im Olympiastadion in München für 69.250 Konzertbesucher und 13 Tage drauf im Deutsche Bank Park in Frankfurt für 51.500 Supporter auf der Bühne. Der Vorverkauf für die Open-Airs im kommenden Jahr startet am Samstag, den 25. September um 11 Uhr.

Ob bis dahin alle Corona-Maßnahmen ein Ende gefunden haben oder Sheeran vor halb vollen Rängen performen wird, wird sich zeigen. Aktuell wird erwartet, dass Sheeran binnen weniger Stunden alle Karten an den Fan bringen und er vor vollem Haus auf der Bühne stehen wird.

Hier geht’s noch einmal zu allen Daten:

07.07.2022 - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
10.09.2022 - München, Olympiastadion
23.09.2022 - Frankfurt, Deutsche Bank Park