Mit seiner Comeback-Single hat Sheeran bereits viermal die deutschen Charts angeführt und wurde offiziell zum Sommerhit des Jahres 2021 ernannt.

Ed-Sheeran-General-Press-Image-2021-1.jpg

Credit: Daniel Martensen / Warner Music

Comeback geglückt
“Ich habe in den letzten Monaten im Studio gearbeitet und ich kann es kaum erwarten, euch ‘Bad Habits’ zu zeigen. Ich versuche stets, mich und meine Musik in neue Richtungen zu treiben, und hoffentlich hört man das der neuen Single an. Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein”, erklärte Ed Sheeran am 11. Juni 2021 und veröffentlichte nur wenige Tage später seine Comeback-Single “Bad Habits” und das dazugehörige Musikvideo:

Sommerhit des Jahres 2021
Und siehe da? Der Track ist eingeschlagen wie eine Bombe. Während das extravagante Musikvideo über 131 Millionen Mal betrachtet worden war, wurde die Audiodatei allein via Spotify 338,6 Millionen Mal gestreamt. Und einige dieser Klicks kommen definitiv aus Deutschland - schließlich schaffte es der britische Superstar bereits viermal an die Spitze der deutschen Single-Charts. Passend dazu wurde “Bad Habits” vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Donnerstag, den 26. August 2021 zum Sommerhit 2021 ernannt und trat somit in die Fußstapfen von Jawsh 685 und Jason Derulo mit “Savage Love (Laxed - Siren Beat)” aus dem vergangenen Jahr.

“Ed Sheeran ist zwar kein Newcomer wie die meisten der bisherigen Sommerhit-Lieferanten, und sein Song hat einen etwas anderen Beat als Vorgänger wie ‘Despacito’ oder ‘Mr. Saxobeat’. Aber ‘Bad Habits’ bringt den diesjährigen, wechselhaften Sommer exakt auf den Punkt. Und in einer Zeit, in der viele ihre Angewohnheiten selbst hinterfragen - oder vielleicht auch wieder bewusst ausleben möchten - kommt das Lied anscheinend gerade richtig”, so Dr. Mathias Giloth, Managing Director GfK Entertainment, in einer offiziellen Pressemitteilung.

Der “Bad Habits”-Interpret selbst hat sich zum Erfolg noch nicht zu Wort gemeldet. Stattdessen sagte Fabian Drebes, Managing Director International Warner Music Central Europe, begeistert: “Es freut uns sehr, dass Superstar Ed Sheeran mit ‘Bad Habits’ den Menschen eine gute Zeit in diesem herausfordernden Sommer geben konnte.”

Abschließend thematisierte er ebenfalls den Drop von Sheerans nächstem Album “=“, welches am 29. Oktober 2021 auf den Markt kommen und 14 Tracks stark sein wird. Neben “Bad Habits” hat Ed seinen Fans Mitte August 2021 ebenfalls seine neue Single “Visiting Hours” vorgestellt. Das offizielle Performance-Video zu jenem Coup gibts hier: