Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 29. Oktober 2021

Ed Sheeran: Album “=“, Tracklist & Single “Visiting Hours”

Am Donnerstag, den 19. August 2021 bestätigte Ed Sheeran nicht nur sein viertes Studioalbum, sondern releaste auch einen der brandneuen Songs.

Album in 2021

“Heute bin ich 30 geworden. Vielen lieben Dank für all eure wunderbaren Nachrichten. […] Ich bin zurzeit genauso angezogen wie an meinem dritten Geburtstag, als ich Colin, die Piratenraupe, den armen Kerl, vernascht habe”, schrieb Ed Sheeran zu einem Schnappschuss seines Geburtstagskuchens und einem Bild aus der Kindheit via Instagram nieder und fügte hinzu: “Ich werde später in diesem Jahr mit dem vierten Album meiner Serie wieder am Start und online sein, bis dahin.”

Und siehe da? Mittlerweile hat der britische Superstar bereits das Geheimnis gelüftet: Sein neues Album folgt auf die Nummer-eins-LPs “+”, “x” und “÷” und hört auf den Namen “=“ [ausgesprochen “Equals”].

Im Interview mit seinem Label Warner Music sagte er: “‘=‘ ist ein äußerst persönliches Album, das mir sehr viel bedeutet. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert: Ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verlust erlebt. All diese Themen verarbeite ich im Verlauf des Albums. Ich betrachte es als mein Coming-of-Age-Album und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit euch zu teilen.”

Tracklist & Single “Visiting Hours”

Und während der charmante Sänger und Familienvater nicht nur den Namen des Albums und das dazugehörige Cover präsentierte, bestätigte er ebenfalls das Release-Datum. Am 29. Oktober 2021 werden wir den LongPlayer bereits in voller Länge auf allen Streaming-Plattformen vorfinden. 14 Lieder hat Sheeran erarbeitet und sie ebenfalls schon in einer passenden Tracklist beim Namen genannt:

1. Tides
2. Shivers
3. First Times
4. Bad Habits
5. Overpass Graffiti
6. The Joker And The Queen
7. Leave Your Life
8. Collide
9. 2step
10. Stop The Rain
11. Love In Slow Motion
12. Visiting Hours
13. Sandman
14. Be Right Now

“Mit dem Schreiben und Aufnehmen dieses Albums habe ich im Juni 2017 begonnen. Es ist ein sehr langer Prozess geworden. Ich habe Liebe, Verlust, neues Leben, Trauer und alles dazwischen erlebt. Ich war noch nie so stolz auf ein Werk”, erklärte Sheeran im Untertitel der Ankündigung und veröffentlichte zeitgleich den zweiten Song von “=“. Neben der Nummer-eins-Single “Bad Habits” können sich seine Fans demnach auf die Single “Visiting Hours” freuen, welche am Donnerstag, den 19. August 2021 veröffentlicht worden war. Jenen Song hat Ed in Zusammenarbeit mit seinem Freund Michael geschrieben, “welcher in diesem Jahr traurigerweise verstorben” war.

Hier geht’s zu “Visiting Hours”:

Ed Sheeran - Visiting Hours [Official Performance Video]
Ed Sheeran - Visiting Hours [Official Performance Video]