Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat Lena ihre vier Millionen Follower auf Instagram zum Wählen aufgerufen.

Lena-Meyer-Landrut.jpg

Credit: Andreas Rentz / GettyImages

Die Wahl steht an
Am 26. September 2021 ist es einmal wieder so weit. Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag steht an und unzählige Politiker versuchen so viele Menschen wie möglich zum Wählen für ihre Partei aufzurufen, werben mit ihrem Wahlprogramm und hoffen darauf die meisten Stimmen einfahren zu können. Und da möchten diverse Künstler:innen und Bands natürlich auch mitreden und riefen ihre Fans in den vergangenen Tagen und Wochen bereits dazu auf, sich zu informieren. Eko Fresh zum Beispiel veröffentlichte im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb seinen Track “Geh raus” und erklärte lyrisch unter anderem, dass “Menschen für das Wahlrecht gestorben” waren.

Hier geht’s zum Stück:

“Informiert euch!”
Auch Kollegin Lena Meyer-Landrut möchte ihre Bekanntheit nutzen und gab ihren vier Millionen Instagram-Followern am Freitag, den 10. September 2021 Hilfestellungen, sollten sie nicht wissen, wen sie wählen sollen:

Lena-Meyer-Landrut-Instagram-Story-2021-09-11-.png

Credit: lenameyerlandrut / Instagram

Passend dazu erklärte Lena: “Ich habe mich jetzt gerade entschieden … Jetzt fängt es sozusagen an, euch zu sagen: Bald ist Wahl. Informiert euch, geht wählen, macht es. Tut es, bitte!”

Falls auch Du keine Ahnung hast, wen Du wählen sollst, haben wir Dir noch einmal eine Hilfestellung ins Netz geladen. Klick’ Dich einfach mal rein und lies’ Dir die Fakten zur Bundestagswahl 2021 genauer durch.