Nur wenige Tage vor der nächsten Bundestagswahl möchte der Rapper alle Fans zum Wählen animieren.

Eko-Fresh.jpg

Credit: Simon Hofmann / GettyImages

“Geh raus”
Die kommende Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am 26. September 2021 statt. Schon vor Monaten starteten die Vorbereitungen für den Coup und jede Partei möchte die meisten Stimmen sammeln, um die meisten Mitglieder im Bundestag platzieren zu können. Damit nicht nur die älteren Generationen das Sagen haben, hoffen diverse Influencer und Musiker:innen darauf, ihre Follower und Fans zum Wählen überreden zu können. Und Ego Fresh ist einer von jenen:

Am Sonntag, den 05. September 2021 veröffentlichte der Rapper einen neuen Song und ein dazu passendes Musikvideo, das im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb entstanden war. In “Geh raus” droppte er unter anderem folgende Lines:

“Steh auf, geh raus, setz dein Kreuz
Demokratie ist zerbrechlich
Siehst du sie als selbstverständlich
Digga, das rächt sich
Merk dir, es sind Menschen für das Wahlrecht gestorben”

Hier geht’s zum Video: