Am 08. September 2021 erinnerte das Google Doodle an den Geburtstag des im Jahr 2018 verstorbenen Tim Bergling.

Avicii-Google-Doodle-2021-09-08.png

Credit: Google Doodle

Tribut
Google ehrte den am 20. April 2018 im Oman verstorbene Musiker Avicii ein weiteres Mal. Zu seinem eigentlichen 32. Geburtstag am 09. September 2021 wurde ein besonderes Doodle ins Netz geladen, welches auf der Startseite von Google positioniert worden war. Neben dem oben abgebildeten Fotos gibt es ebenfalls ein dazu passendes Video. Im Clip wurde die Arbeit des schwedischen Star-DJs in den Vordergrund gerückt, seine Fans beim Hören seiner Tracks gezeigt und persönliche Einblicke des Musikers hervorgehoben.

Passend zum ganz besonderen Google Doodle erklärte die Presseabteilung der weltweit bekanntesten Internetsuchmaschine: “Das heutige Video-Doodle feiert den 32. Geburtstag des schwedischen Superstar-DJs, Produzenten, Songwriters und Humanisten Tim Bergling - bekannt unter seinem Alter Ego Avicii. Ob aus den Boxen auf einer der größten Bühnen der Welt oder in den Kopfhörern von Millionen von Fans, Avicii hat dazu beigetragen, dass Lieder vom Genre EDM weltweit gefeiert werden.”

2021-09-08-Avicii-Google-Doodle.png

Credit: Google Doodle

Und auch Klas Bergling, Aviciis Vater, zeigte sich von seinem Sohn und dem Doodle begeistert. Er sagte: “Es ist fantastisch, meine Familie und ich fühlen uns geehrt. Tim wäre sehr stolz gewesen und hätte es geliebt. Es erzählt eine wundervolle und herzliche Geschichte eines jungen Mannes, der sich seinen Traum erfüllt, DJ zu werden und uns gleichzeitig nahelegt, dass unser Lebensweg trotz Ruhm und Reichtum nicht immer einfach ist.”

Hier geht’s zum Video-Doodle: