Im August 2022 wird Helene ein einziges Mal in München auf der Bühne stehen und ihr Bühnen-Comeback feiern.

Helene-Fischer.jpg

Credit: Isa Foltin / GettyImages

Neues Album
Im Januar 2021 wünschte Henkel Fischer allen Fans ein “vielversprechendes Jahr” und gestand ebenfalls, dass sie selbst an neuer Musik arbeiten würde. Diese soll schon in wenigen Wochen und Monaten auf den Markt kommen und wurde bereits mit der Luis Fonsi-Kollabo zu “Vamos a Marte” angekündigt. Passend dazu bestätigte die Schlagersängerin ein dazugehöriges Studioalbum und präsentierte sich im Tonstudio.

“Final Countdown! Einen lieben Gruß an euch aus dem Studio!!! Hier ist auch ‘Vamos a Marte’ entstanden und ich möchte heute mal von Herzen Danke sagen, für euren Zuspruch und eure Begeisterung was den Song betrifft. Ich hoffe, ihr habt alle schon euren Vamos-Moment mit der Nummer erlebt”, schrieb Fischer zu den Bildern nieder.

Abschließend fügte sie hinzu: “In den letzten Wochen war ich hier so in meinem Tunnel und arbeite jetzt täglich an der Fertigstellung meines Albums. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es mich erfüllt hat, das Musik wieder so im Fokus stand und ich mir hier die Seele aus dem Leib singen konnte. Es hat so unfassbar gut getan. Ihr dürft euch wirklich auf was Schönes freuen!”

Ihr Album wird auf den Namen “Rausch” hören und soll am 15. Oktober 2021 auf den Markt kommen.

“Back To Live”-Konzert
Während Fans schon gespannt auf neue Informationen bezüglich einer Tournee oder Events mit und von Helene warten, hat die Schlagersängerin einen kleinen Coup vorbereitet: Am 20. August 2022 wird sie ihr Bühnen-Comeback feiern und für ein einziges Konzert in jenem Jahr für ihre Fans performen.

“Ich kann es kaum erwarten, live auf der Bühne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen. Mein ganzes Team ist wie elektrisiert. Wir fiebern alle auf den Tag hin, an dem wir in München endlich wieder das tun können, was wir am meisten lieben: die Menschen durch Musik zusammenzubringen, mit maximaler Kraft zu unterhalten und ihnen einen unvergesslichen Moment zu schenken”, erklärte Fischer in einer offiziellen Pressemitteilung.

Die Show an sich wurde von dem Veranstalter Leutgeb Entertainment Frop wie folgt angekündigt: “Die Powerfrau mit der unverwechselbaren Stimme performt mit Band und Tanz-Crew auf einer imposanten, 150 Meter breiten und eigens für dieses Konzert designten Bühne, eine spektakuläre Show voller musikalischer und visueller Höhepunkte. Zusätzliche Laufstege lassen die Grenzen zwischen Bühne und Publikum verschwimmen und bringen die bildhübsche Chartstürmerin ihren Fans besonders nahe. Ein Feuerwerk der Emotionen unter freiem Himmel ist garantiert – die Top-Location der Messe München wird zum Epizentrum der deutschen Livekultur.”

Der eigentliche Kartenvorverkauf soll am 09. September 2021 starten.

Helene-Fischer-Live.jpeg

Credit: Anelia Janeva / Universal Music

Falls Du an jenem Tag keine Tickets bekommen solltest, keine Bange: Wie die Pressemitteilung ebenfalls anteaste, wird Helene Fischer in 2023 wie gewohnt in eine XXL-Konzertreise starten und unzählige Shows geben.