Nachdem Jesy die Girlgroup verlassen hat, arbeitete sie an ihrer eigenen Musik und möchte schon bald das Feld von hinten aufräumen.

Jesy-Nelson.jpg

Credit: Ricky Vigil M / GettyImages

Schock für alle Fans
Am 14. Dezember 2020 ließ Jesy Nelson die Bombe platzen und erklärte allen Fans der erfolgreichen Girlgroup Little Mix, dass sie die Mädels nach neun gemeinsamen Jahren verlassen würde. Der Druck, immer mit Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock verglichen zu werden, machte sie am Ende krank. Jesy klagte über Depressionen und wollte der Dunkelheit den Kampf ansagen - ohne ihre drei Kolleginnen.

“Nach wunderbaren neun gemeinsamen Jahren hat sich Jesy nun dazu entschlossen, Little Mix zu verlassen. Für uns alle ist es eine unglaublich traurige Zeit und wir werden auch weiterhin Jesy bei allem unterstützen. Wir lieben sie so sehr und sind uns einig, dass es wichtig ist, dass sie das tut, was für ihre geistige Gesundheit und ihr Wohlbefinden richtig ist. Wir genießen unsere Little Mix-Reise immer noch sehr und wir drei sind noch nicht bereit dazu, dass sie vorbei ist”, schrieben die verbliebenen drei Mädels von Little Mix in ihrer offiziellen Pressemitteilung nieder und veröffentlichten seither Songs ohne ihre Kollegin.

Neuanfang
Jesy Nelson hat mittlerweile ihre Angststörungen und Depressionen in den Griff bekommen und ihren ersten eigenen Deal unterschrieben. Im März 2021 erklärte die Britin, dass sie bei Polydor Records unter Vertrag stehen würde und es ein “Moment war, in dem man sie hätte zwicken” sollen. Auch Fotos von Aufnahmesessions, …

… bei diversen Fotoshootings und am Set von neuen Projekten veröffentlichte Nelson via Instagram und erklärte ihren Fans, dass sie noch in 2021 ihre eigene Musik auf den Markt bringen wird. Passend dazu sollte ihre Debütsingle bereits im August erscheinen, doch die Visualisierung gestaltet sich schwieriger als gedacht und Jesy musste den Dreh verschieben, damit spezielle Gäste einen Auftritt haben können.

Ebenfalls soll die britische Musikerin auf den Release von Ed Sheerans neuer Single warten, welche am 10. September 2021 auf den Markt kommen soll und ihr demnach “keine Chance in den Charts” lassen würde. Einen Teaser gab es dennoch schon:

Wann Jesy Nelson am Ende ihre neue Single auf den Markt bringen wird? Die drei verbliebenen Mädels von Little Mix haben schon jetzt einen neuen Track angekündigt. “Love (Sweet Love)” erscheint bereits am 03. September 2021 und soll Teil ihres nächsten Studioalbums “Between Us” sein, welches ebenfalls die erste LP ohne Jesy darstellen wird.