Jobangebot: Kid Cudi sucht einen professionellen Joint-Dreher
Solltest Du in Los Angeles wohnen und Dich mit der Drehkunst der Joints auskennen, haben wir das perfekte Jobangebot für Dich gefunden.
Solltest Du in Los Angeles wohnen und Dich mit der Drehkunst der Joints auskennen, haben wir das perfekte Jobangebot für Dich gefunden.
Im Oktober 2019 schrieb Snoop Dogg internationale Schlagzeilen, als er von einem seiner Angestellten berichtete und erklärte, dass er einen professionellen Joint-Dreher eingestellt habe. Damals sagte er in der “The Howard Stern Show” der Radiostation SiriusXM, dass er rund um die Uhr mit einem frisch gerollten Blunt ausgestattet werden möchte und die Person dafür zwischen 40.000 und 45.000 Euro im Jahr bekommen würde.
“[Es ist eine] zeitliche Koordinierung. Das Timing dieses Motherf*ckers ist einwandfrei. Das ist sein J-O-B, sein Beruf. Auf seinem Lebenslauf steht demnach geschrieben, dass er ein Joint-Dreher ist. Ein PJD - professioneller Joint-Dreher. [Übersetzt von: ‘P-B-R, professional blunt roller’] […] Ich beobachte ihn einfach nur und ich finde es faszinierend. Für jemanden, der unglaublich viel Gras raucht, ist es einfach nur faszinierend. Ohne Witz: Die Zeit, die ich mit dem Bauen eines Joints verbracht habe … Da ist es schlauer gewesen, dass ich jemanden dafür engagiert habe.”
Neben dem Jahresgehalt zwischen 40.000 und 45.000 Euro jettet sein Angestellter ebenfalls um den gesamten Globus mit ihm und bekommt geschenkte Kleidungsstücke und Dinge, die Snoop Dogg selbst nicht behalten möchte, als Extra obendrauf.
Das gesamte Interview kannst Du Dir hier ansehen:
Nachdem Snoop Dogg öffentlich von seinem professionellen Joint-Dreher gesprochen hatte, waren andere Stars nicht abgeneigt. Schauspieler Seth Rogen zum Beispiel stempelte den Rapper als “Genie” ab und fügte gegenüber Howard Stern hinzu: “Ganz ehrlich, ich verbringe so viel Zeit damit, Joints zu bauen – es könnte sich finanziell lohnen, auch jemanden dafür einzustellen.”
Auch Kid Cudi ist mittlerweile auf die Idee gekommen, jemand Neues in sein Team zu bringen. Via Twitter sucht der Rapper aktuell sogar nach einem in Los Angeles ansässigen Joint-Dreher. Jener soll seinem langjährigen Manager Dennis Cummings eine private Nachricht samt Referenzen schreiben und konnte schon bald zur Crew des “Day ’N’ Nite”-Rappers gehören.
Wie viel Kid Cudi seinem professionellen Joint-Dreher am Ende bezahlen wird, ist nicht klar. Sicher ist jedoch, dass schon jetzt unzählige Bewerbungen via Twitter eingegangen sind und seine Fans sich nicht lumpen lassen, ebenfalls Bilder von den Joints anzuhängen.