Nachdem Helene alle Bilder auf Instagram gelöscht und ein neues Profilbild hochgeladen hatte, startete sie ebenfalls einen neuen Countdown.

Helene-Fischer.jpg

Credit: Universal Music

Neues Kapitel
Am 12. Mai 2017 veröffentlichte Helene Fischer ihr selbsternanntes Nummer-eins-Album, verkaufte den Spaß über eine Million Mal und sicherte sich damit in Deutschland und Österreich gleich Fünffachplatin. Im Anschluss daran ging die Musikerin gleich zweimal auf große Tour, bevor sie sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte.

Zum Jahreswechsel 2021 meldete sich Fischer schließlich wieder zu Wort und erklärte allen Fans, dass sie schon bald ein neues Kapitel aufschlagen wird. Passend dazu hieß es: “Bis jetzt ist alles noch ruhig, Zeit um mit klarem Geist genau hinzuhören, wo man beim Alten bleiben und wo man Neues wagen will. Ich wünsche uns allen, dass 2021 wieder die Dinge zurückbringt, die das Leben so lebenswert machen. Gesellige Abende mit Freunden, sorgenfreies Reisen, Konzertbesuche, Umarmungen und ein unbeschwertes Miteinander! Aber eines bleibt hoffentlich: die Wertschätzung für die kleinen Freuden und Dankbarkeit für das, was man schon hat! Lasst uns darauf freuen, was 2021 für uns bereit hält. Bleibt gesund und auch glücklich und habt alle noch einen schönen Sonntag [sic]”

Helene-Fischer.jpg

Credit: Tristar Media / GettyImages

Countdown
Während einige Fans bereits auf neue Lieder und eine CD gewartet haben, wurden sie bislang enttäuscht. Doch das könnte sich schon bald ändern:

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021 löschte Fischer nicht nur alle bisherigen Postings auf Instagram und veränderte ebenfalls ihr Profilbild, …

Helene-Fischer-Instagram-Profil-31.07.2021.png

Credit: helenefischer / Instagram

… sie startete auch einen neuen Countdown auf ihrer Website, welcher am 05. August 2021 auslaufen wird. Denn genau an dem Donnerstag feiert die Musikerin ihren 37. Geburtstag.

Countdown-auf-Website.png

Credit: helene-fischer.de

Ob Fischer an jenem Datum ihren Fans neue Musik präsentieren oder das 15,5-jährige Jubiläum von ihrem Debütalbum “Von hier bis unendlich” feiern wird? Jene Frage hat die “Atemlos durch die Nacht”-Interpretin bis heute noch nicht beantwortet.