Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wehrt sich gegen Hater

Billie Eilish an Hater: “Mir egal, ich habe größere Titten als du”

Obwohl ihr zweites Album “Happier Than Ever” noch nicht einmal auf dem Markt ist, wurde das Werk als “Flop” abgestempelt.

Liebt den Hype um sie

Fünf Jahre lang arbeitete Billie Eilish an ihrer Karriere und schaffte am Ende den Absprung vom Newcomer zum Ausnahmetalent. Ihr Debütalbum “When We All Fall Asleep, Where Do We Go?” schaffte es an die Spitze der Chart sins 80 Ländern, sie wurde mit fünf GRAMMYs ausgezeichnet und ihre zum Werk passende Welttournee war innerhalb von Minuten ausverkauft. Mit dem Erfolg schlichen sich jedoch auch Hater in ihr Leben und versuchten dies zu “ruinieren”.

“Ich habe vor ungefähr zwei Tagen damit aufgehört. Ich habe damit aufgehört, Kommentare ganz durchzulesen. Es hat mein Leben ruiniert. Es ist verrückt - Je mehr coole Dinge man machen kann, desto mehr Leute hassen einen. Gerade jetzt ist es schlimmer als jemals zuvor”, so die “bury a friend”-Interpretin im Interview mit der BBC Breakfast Show im Februar 2020. “Das Problem daran ist, ich wollte immer mit den Fans in Kontakt bleiben und gerne weiter mit ihnen reden und als … hätten die Leute das nicht für mich ruiniert ... und sie haben es auch für sie ruiniert und das ist Scheiße. Ich versuche immer noch, Fanposts oder was auch immer zu liken. Wenn ich sie sehe, möchte ich nur mit ihnen reden und mit ihnen Zeit verbringen, weil sie Menschen sind, wie ich ... sie sind wie ich. Sie sind quasi wie Freunde von mir. Aber ja, das Internet ruiniert mein Leben, also habe ich es ausgeschaltet.”

Statt sich demnach runterziehen zu lassen, genießt Billie die Aufmerksamkeit und fügte im “Smartless”-Podcast hinzu: “Ich habe es gehasst, bekannt zu sein, ich hasste alles daran. Ich hasste es, auf der Straße erkannt zu werden, dass ich nicht mal vor die Tür gehen konnte, ich hasste es einen Ort irgendwo zu markieren und dass dann dort Leute auftauchten. Ich fühlte mich dumm, weil ich dieses Ding hatte, wofür so viele töten würden und ich mochte es einfach nicht. Wenn ich sage, ich liebe es, bekannt zu sein, bedeutet dass, dass ich jetzt weiß, dass wir diese unglaubliche Chance haben, [Musik zu machen].”

Macht Hatern eine Ansage

Obwohl Billie im Februar 2020 noch erklärte, dass sie sich viele negative Kommentare im Netz gar nicht mehr durchlesen würde, scheint sie jene Einstellung mittlerweile geändert zu haben. Kurz vor dem Drop ihres zweiten Studioalbums “Happier Than Ever”, das am 30. Juli 2021 auf den Markt kommen soll, verbringt die US-Amerikanerin vermehrt Zeit auf Twitter, TikTok, Instagram und Co.. Doch wirklich positive Referenzen zu ihren neuen Songs kann sie häufiger nicht finden und wehrte sich nun gegen einige ihrer Hater. Auf ihrem eigenen TikTok-Profil teilte Billie demnach ein Video von sich, in welchem ihr neuer Song “NDA” im Hintergrund läuft. Auf dem Bildschirm steht das Zitat: “Finde nur ich das so oder befindet sich Billie in ihrer Flop-Ära, warum ist sie jetzt scheiße?”

Doch Eilish kann darüber nur lachen und fügte im Kommentarfeld folgendes Statement hinzu: “Das ist buchstäblich alles, was ich auf dieser App lese ... Du kannst mich mal, meine Titten sind größer als deine.”

Das Video wurde innerhalb von 30 Stunden über 42 Millionen Mal betrachtet und 7,8 Millionen Mal mit einem roten Herzchen versehen.

Die neue Single “NDA” samt Musikvideo kannst Du Dir unterdes hier reinziehen:

Billie Eilish - NDA (Official Music Video)
Billie Eilish - NDA (Official Music Video)