Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vier eigene Nummer-eins-Singles

Shirin David schreibt Geschichte: Mit “Lieben wir” auf die #1

Shirin ist seit heute die erste und einzige Rapperin, welche es mit vier eigenen Singles an die Spitze der deutschen Charts geschafft hat.

“Lieben wir”

“Bitches brauchen Rap” nennt sich das zweite Studioalbum von Shirin David, welches am 03. September 2021 auf den Markt kommen wird. Über die Hälfte der dazugehörigen Boxen sind bereits ausverkauft und das, obwohl der eigentliche Inhalt noch nicht einmal bestätigt worden war.

Ihre Fans ließen sich dennoch nicht lumpen, bestellten den Coup und können schon jetzt die Wochen zum eigentlichen Release herunterzählen. Doch ganz ohne neue Banger möchte die Hamburgerin ihre Supporter nicht im Regen Stegen lassen und veröffentlichte am 14. Mai 2021 ihre Nummer-eins-Single “Ich darf das”, sowie den Streich “Lieben wir”. Und ein Musikvideo zum brandneuen Song gibt es auch schon:

Shirin David - Lieben wir [Official Video]
Shirin David - Lieben wir [Official Video]

Schreibt Geschichte

Vor einer Woche wurde “Lieben wir” bereits veröffentlicht und konnte in den darauffolgenden sieben Tagen über fünf Millionen Streams auf Spotify und über 2,5 Millionen Klicks auf YouTube generieren. Und solche hohen Aufrufe wollen sich am Ende bezahlt machen:

Shirin David konnte zum vierten Mal als Solo-Rapperin die Spitze der deutschen Single-Charts erobern und schrieb somit Geschichte. Via Instagram bedankte sie sich für den nächsten Nummer-eins-Award und veröffentlichte folgende Fotoreihe:

Während Shirin David ohne jegliche Hilfe mit den Tracks “Gib ihm”, “90-60-111”, “Ich darf das” und “Lieben wir” die Spitze der deutschen Single-Charts erobern konnte, schaffte dies bislang keine andere deutsche Rapperin. Einzig und allein Loredana konnte rund sechs Lieder auf dem Thron platzieren, brauchte dafür jedoch die Unterstützung von Mero, Juju, Zuna, Capital Bra und ihrem Ehemann Mozzik. Im Alleingang konnte die Schweizerin lediglich mit dem Track “Angst” einen Nummer-eins-Award abstauben.

Kann halt nicht jeder so erfolgreich sein wie die “Bitches brauchen Rap”-Interpretin.