Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 09. Juli 2021

Álvaro Soler über “Magia”: “Das Wichtigste ist, dass wir glücklich sind”

Mit seinem dritten Studioalbum möchte Álvaro alle vom Hocker hauen und bereitet sich auf den Release von “Magia” vor.

Trennung & neue Single

Auf die Corona-Pandemie wird Álvaro Soler sein Leben lang mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken. Der deutsch-spanische Singer und Songwriter verbrachte viel Zeit mit seiner ebenfalls musikalischen Freundin Sofia Ellar und musste schließlich einsehen, dass sie doch nicht füreinander geschaffen waren.

“Die letzten Monate waren nicht einfach für uns, da wir jedoch immer ehrlich zu euch waren, wollten Sofia und ich euch sagen, dass unsere Leben getrennte Wege gehen werden. Wir werden immer noch die beiden sein, die das Beste aus jedem Moment gemacht haben, die gelacht, unsere Träume verfolgt und sich gegenseitig auf und abseits der Bühne unterstützt haben. Wir wissen, dass ihr verstehen könnt, was wir gerade durchmachen und wollten uns für all die Liebe bedanken, die ihr uns geschenkt habt. Wir lieben uns und wir werden immer versuchen, in Zukunft die beste Version von uns selbst zu sein”, erklärte das ehemalige Paar unter einem gemeinsamen Instagram-Schnappschuss und veröffentlichte somit das erste und letzte Statement zur Trennung.

Doch Soler ließ sich nicht unterbuttern und stürzte sich stattdessen in die Arbeit. Seinen Fans präsentierte das Jury-Mitglied von der neunten Staffel von “The Voice Kids” bereits den ersten Vorgeschmack von seinem dritten Studioalbum. Die Single “Magia” wurde bereits mit einem Musikvideo versehen und kann hier betrachtet werden:

Alvaro Soler - Magia (Official Music Video)
Alvaro Soler - Magia (Official Music Video)

Neues Album und Tournee

Passend zur ersten Auskopplung wird sein drittes Studioalbum ebenfalls auf den Namen “Magia” hören und soll am Freitag, den 09. Juli 2021 veröffentlicht werden. Über sein Album sagte der deutsch-spanische Sänger: “In der Quarantäne waren wir nur zu zweit zu Hause und es hat sehr viel Spaß gemacht, so viel Zeit miteinander zu verbringen. Manchmal versucht man, die Magie des Lebens irgendwo anders zu finden. Man denkt, dass man nach Los Angeles reisen müsste, weil man da glücklicher wäre. Aber eigentlich kann man auch zu Hause sehr glücklich sein. Das ist eine Sache, die wir in diesem schwierigen Jahr gelernt haben. Wenn man jemanden kennenlernt, von dessen Energie man so begeistert ist, ist das einfach ein sehr schönes Gefühl.”

Passend dazu sagte er laut der Deutschen-Presseagentur: “Das Wichtigste ist, dass wir glücklich sind. Egal wo. Heimat ist einfach in uns.”

Und Álvaro Soler scheint seine Fans schon bald noch glücklicher machen zu können: Nicht nur sein Studioalbum “Magia” wird am Freitag, den 09. Juli 2021 erscheinen, auch kann man sich Tickets für seine bereits angekündigte Tournee im März 2022 sichern.

Hier geht’s zu allen Daten:

04.03.2022, Zürich – Halle 622
06.03.2022, Wien – Planet.tt in der Bank Austria Halle
21.03.2022, Frankfurt – Jahrhunderthalle
22.03.2022, Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
23.03.2022, Hamburg – Barclaycard Arena
25.03.2022, Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
26.03.2022, Nürnberg – Halle am Tillypark
28.03.2022, Berlin – Max-Schmeling-Halle

Update vom 09. Juli 2021
Sein neues Album ist soeben erschienen und kann sich hier reingezogen werden: