Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alle guten Dinge sind 3?

Neue Daten: Sunrise Avenue verschieben Abschiedstour auf 2022

Um sich bei ihren Fans noch ein letztes Mal live bedanken zu können, wurde die “Thank You For Everything”-Tournee auf 2022 verschoben.

Das Ende

“Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen”, sagte Samu Haber laut Universal Music zum Ende von Sunrise Avenue.

Doch seit dem 02. Dezember 2019 haben sich die Jungs nicht aufgelöst, sondern wollen ihre Fans noch ein letztes Mal live vom Hocker hauen. Die “Thank You For Everything” wurde demnach angekündigt und hätte eigentlich im Sommer 2020 stattfinden sollen. Nach dem Ausbruch vom Coronavirus hatte die finnische Band den Coup jedoch verschieben müssen. “Leider gab es verständlicherweise keine andere Wahl, als die Tour aufgrund der aktuellen Situation zu verschieben. Und da es eine Abschiedstournee ist, ist es nur natürlich, dass die Verschiebung für die komplette Tour gelten soll, inklusive der Auftritte im Olympia Stadium von Helsinki”, erklärte Manager der Band, Mikko Saukkonen, gegenüber “Promoters Group Munich”.

Alle guten Dinge sind 3?

Zwischen April und Juli 2021 konnte Sunrise Avenue alle geplanten Shows dennoch nicht spielen, sodass sie nun zum dritten Mal neue Daten präsentierten: “Wir sehen euch im nächsten Frühling. Keine Masken, keine zwei Meter Sicherheitsabstand, kein Stress. Stattdessen nur Rock’n’Roll und ein Raum voller Liebe”, schrieben die Jungs zur Ankündigung.

Die neuen Daten findest Du unterdes hier:

Fans der Band verstehen den Move und sind dennoch begeistert, dass Sunrise Avenue und Frontmann Samu Haber die Konzerte verschoben und nicht direkt komplett abgesagt haben.