Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Letzte Single + Video und Tour

“Thank You For Everything”: Sunrise Avenue trennen sich

Die Jungs rund um Samu Haber haben in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie sich trennen und die Band Sunrise Avenue nach einer letzten Tournee auflösen werden.

Pressekonferenz in Helsinki

Am frühen Montagmorgen, den 02. Dezember 2019 hatte die Band Sunrise Avenue diverse Journalisten nach Helsinki bestellt und eine Pressekonferenz abgehalten. Statt demnach ein neues Album oder eine Tournee zu verkünden, gaben die Jungs rund um Frontmann Samu Haber das Ende der Gruppe bekannt.

“Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen”, sagte Samu Haber laut Universal Music.

Doch ganz ohne einen Abschied möchte sich die Gruppe, welche sich im Jahr 2006 mit ihrem Debütalbum “On the Way to Wonderland” in die Herzen der Fans gesungen hat, nicht verabschieden. Stattdessen releaste einer der international erfolgreichsten finnischen Rockbands aller Zeiten einen letzten Song.

“Thank You For Everything” kann man seit wenigen Minuten weltweit streamen und sich das dazu passende Musikvideo anschauen, welches laut ihrem Label “die Emotionen der Band nach ihrer großen und bittersüßen Entscheidung widerspiegelt”.

Sunrise Avenue - Thank You For Everything
Sunrise Avenue - Thank You For Everything

Letzte Tournee

Wer die Jungs von Sunrise Avenue ein letztes Mal live sehen möchte, der sollte sich beeilen: Im Juni, Juli und August 2020 werden die “Heartbreak Century”-Interpreten, welche in 2017 ihr fünftes und aktuellstes Album releast hatten, eine Abschiedstournee geben und viermal in Deutschland sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz spielen.

Der exklusive Vorverkauf startet am Donnerstag, den 05. Dezember 2019 ab 12 Uhr. Hier geht’s zu allen Daten:

THANK YOU FOR EVERYTHING TOUR:
04.06.2020 Leipzig Arena, Leipzig
05.06.2020 Barclaycard Arena, Hamburg
04.07.2020 Hallenstadion, Zürich
24.07.2020 Stadthalle, Wien
25.07.2020 Olympiahalle, München
01.08.2020 Lanxess Arena, Köln