Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans wollen Antworten

Nach 100 Millionen “Airwaves”-Streams: Pashanim mit Sommerhit 2021?

Seit nunmehr sechs Monaten ist es still um Pashanim geworden. Bereitet der Newcomer einen weiteren Release vor?

Was ein Hype

Can David Bayram, besser bekannt unter seinem Alter Ego Pashanim, ist ein in Berlin-Kreuzberg aufgewachsener Rapper mit türkischen Wurzeln. Der Sprechgesangskünstler droppte bereits in 2018 erste Songs auf SoundCloud, bevor er erste offizielle Singles präsentierte und sich einen Namen im Game machen konnte. “Hauseingang” und “Airwaves” konnten in Deutschland allein goldene Schallplatten generieren, wobei letzterer Hit selbst auf Platz zwei im offiziellen Ranking charterte und mittlerweile auf Spotify den Meilenstein der ersten 100 Millionen Streams knacken konnte.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Im exklusiven bigFM-Interview erklärte der Newcomer zum damaligen Zeitpunkt, wie “Airwaves” entstanden war. “Ich habe den Song kurz vor der eigentlichen Studiosession geschrieben und mir hat noch eine Hook gefehlt”, so der Berliner, welcher damals im Hinterhof eine Pause eingelegt und seine Hosentaschen geleert hatte, bevor er plötzlich von den Airwaves auf seinen Jeans inspiriert worden war. Passend dazu entstanden unter anderem die Zeilen:

“Hinterhof im Schatten, Packs abpacken im Mailand-Trikot”

“Sitz' am Fenster, Altbauwohnung Mehringdamm Hinterhaus / Jugendstil-Fassaden, hohe Decken, Treppenhäuser schön / Schlaf' zehn Stunden Minimum, daran könnt ich mich gewöhnen”

“Airwaves in meinen Jeans und Trikot von Zizou / Original Berliner Boys, nein, wir sind nicht wie du”

“Airwaves” ist mittlerweile ein richtiges Brett und auch das dazu passende Musikvideo steht kurz vor den 20 Millionen Klicks:

Pashanim - Airwaves
Pashanim - Airwaves

Neuer Song in den Startlöchern?

Am 28. Dezember 2020 veröffentlichte Pashanim mit “Junge Ceos 2” seine Debüt-EP, woraufhin die Singles “Istanbul Freestyle” und “Junge Ceos” erstmals in den deutschen Charts landen konnten. Seither war es ziemlich ruhig um den Berliner geworden und seine Fans fragen sich, wann der Rapper seinen neuen Sommerhit droppen wird …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ob Pashanim noch im Juni 2021 nachlegen und das von den Meteorologen angekündigte Sommergewitter damit in die Flucht schlagen kann? Oder wird der deutsch-türkische Sprechgesangskünstler seine Fans noch ein wenig länger warten lassen … Die Zeit wird es zeigen.