Vier Monate lang zog sich Max aus den sozialen Netzwerken zurück und überraschte alle Follower mit einem durchtrainierten Körper und einem Grinsen im Gesicht.

Max-Giesinger.jpg

Credit: Andreas Rentz / GettyImages

Leben ohne Smartphone
Ende des Jahres 2020 kündigte Max Giesinger eine Auszeit von Instagram, Facebook und Co. an und hatte die darauffolgenden vier Monate lang ohne sein Smartphone das Leben gelebt.

Seine Insta-Detox beschrieb der “Irgendwann ist jetzt”-Musiker am Ende als: “Es hat mir sehr, sehr gutgetan und mich total entspannt. […] Man merkt richtig, wie der innere Morast und dieser Dauerdunst im Kopf langsam verschwinden, wenn man aus diesem Handy-Zombie-Modus aussteigt. Man bekommt plötzlich wieder ganz klare Gedanken.

Sixpack statt Dad-Bod
Doch jene vier Monate hatte Giesinger nicht nur dazu genutzt, um neue Musik und die passenden Videos zu kreieren. Der braunhaarige Künstler kam ebenfalls immer häufiger ins Schwitzen und präsentierte Anfang Juni 2021 erstmals einen durchtrainierten Körper samt goldigem Lächeln:

Doch nicht nur seine Fans begeisterte Max mit jenem hotten Schnappschuss, sondern konnte auch einige seiner Kollegen ins Schmunzeln bringen, welche ebenfalls Kommentare hinterlassen hatten:

Kommentarfeld-Max-Giesinger-10.06.2021.png

Credit: MaxGiesinger / Instagram

Auszeit vor nächsten Konzerten
Max Giesinger selbst befindet sich aktuell im Urlaub und erholt sich, bevor er in wenigen Wochen erneut auf der Bühne stehen wird. Seine “Endlich Akustik! Open Airs” hatte der Sänger bereits angekündigt und wird zwischen dem 03. Juli und dem 24. September 2021 eine Show nach der anderen spielen.

Wie der Sänger und sein Team die “corona-konformen Konzerte” auf die Beine stellen wollen, ist nicht genauer erläutert worden. Seine für April 2021 angesetzte “Irgendwann ist jetzt”-Tour musste er bereits zum zweiten Mal um zwölf Monate nach hinten verschieben. Im Frühling gab er folgende Meldung bekannt: “Alle für den April 2021 geplanten Termine der ‘Die Reise Tour 2021’ müssen aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ein weiteres Mal verschoben werden. Die Tournee wurde um elf zusätzliche Termine ergänzt und findet unter dem neuen Titel im April & Mai 2022 statt”, hieß es unter anderem via Instagram. “Wir alle warten schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich wieder Konzerte geben kann, wie wir sie in Erinnerung haben. Zumindest das Ziel ist in Sicht: Wir haben für nächstes Jahr eine schöne Tour zusammengestellt - die ‘Irgendwann ist jetzt Tour 2022’!”

Die Daten samt Zusatzshows gibt’s hier:

Ob Max Giesinger seine Fans auf beiden Tourneen via Instagram-Story mit hinter die Bühne nehmen oder sich weiterhin mehr oder weniger aus dem Netzwerk zurückziehen wird, ist nicht bekannt.