Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Hochzeit in Sicht

Trennung von Maya Henry: Liam Payne ist wieder Single

Zehn Monate nach der bestätigten Verlobung haben sich Liam und Maya erneut getrennt.

Setzt sich für Kolleginnen ein

Liam Payne konnte mit den Jungs von One Direction einen Hit nach dem anderen landen und sich ebenfalls mit seinen eigenen Tracks als Solo-Act etablieren. Doch mit dem Fame kamen auch einige negative Aspekte dazu: Dem Musiker wurden immer wieder Liebschaften mit einigen Damen angedichtet, welche für ihn arbeiteten. Passend dazu machte er einigen Gerüchten den Garaus und erklärte nach Meldungen bezüglich einer festen Freundin: “Mein Team ist voll von talentierten, intelligenten und professionellen Frauen. Ich finde es falsch, dass sie von der Presse darauf reduziert werden, eine romantische Beziehung mit mir eingegangen zu sein - nur weil sie einfach neben mir stehen. Ist es nicht endlich an der Zeit, Frauen mit etwas mehr Respekt zu behandeln?”, fragte er seine Follower und fügte hinzu: “So etwas hat die Presse bisher mit all meinen Kolleginnen getan. Es ist erniedrigend, einige von meinen Teamkolleginnen sind in Beziehungen und es verkompliziert ihre Arbeitsumgebung … Ich persönlich denke, dass es hier aufhören muss.

Payne selbst hielt sich seither aus dem Rampenlicht fern und fand Gefallen an dem texanischen Model Maya Henry. Gemeinsam veröffentlichten sie einige Fotos, bevor sie sich im September 2020 verlobten. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Erneut Single

Knapp Zehn Monate hielt die Verlobung an, bevor der “Strip That Down”-Interpret im Podcast “Diary of a CEO” erstmals über seinen aktuellen Beziehungsstatus sprach. Nicht nur sei er wieder im Alleingang unterwegs, er selbst sei auch von sich enttäuscht, dass er einfach keine Frau bei sich halten könne.

“Das nervt mich und ich bin enttäuscht von mir, dass ich ständig Menschen verletze. Ich war bisher einfach nicht gut darin, Beziehungen zu führen. Ich habe nicht die beste Version von mir in der Beziehung gezeigt. Ich fühle mich nicht gut damit, was ich getan habe, aber es musste passieren. Ich muss einfach an mir selbst arbeiten, bevor ich mich wieder auf jemanden einlasse”, so Liam.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Abschließend gestand Payne ebenfalls, dass er sich in Zukunft erst einmal um sich selbst und seinen Sohn Bear, welchen er aus der Beziehung mit Cheryl Cole hat, kümmern möchte. Von letzterer Musikerin wurde er im Übrigen auch abserviert. In 2018 gestand der ehemalige One Direction-Star: “Wenn ich ehrlich bin, ist es die Geschichte meines verdammten Lebens, es passiert mir ständig. Es scheint einfach zu passieren.”

Die Trennung von Maya nannte er “das Beste für sie beide” und hofft dennoch, dass “sie glücklicher ist”.

Neue Musik

Seine letzten Beziehungen kann Liam in Zukunft als Inspirationsquelle benutzen und kündigte bereits im Januar 2021 neue Musik an. Der Brite würde aktuell an einem zweiten Studioalbum arbeiten und die erste Single "noch in diesem Jahr" veröffentlichen wollen. Ein genaues Datum gibt es unterdes noch nicht.