Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es geht wieder los!

Ed Sheeran: TikTok-Partnerschaft & EURO-Performance

Nach einer fast zweijährigen Auszeit ist Ed wieder am Start und wird während einer EURO-Performance nicht nur einen neuen Song präsentieren, sondern angelte sich auch einen Deal mit TikTok.

Auszeit nach Weltreise

“Wie ihr alle vielleicht wisst oder auch nicht, bin ich jetzt seit über zwei Jahren auf der ‘Divide Tour’ unterwegs und dies ist der letzte Tag des Ganzen. Es hat etwas sehr Bittersüßes. Ich liebe es, dass ihr alle mit mir hier seid und wir die Konzertreise in Ipswich beenden. Dies ist wahrscheinlich mein letzter Auftritt für die kommenden 18 Monaten”, erklärte Ed Sheeran während seiner letzten von 260 Shows im Chantry Park im britischen Ipswich an und fügte hinzu: “Im Backstagebereich sind alle sehr emotional. Es fühlt sich so an, als würdest du mit deiner Freundin Schluss machen, mit welcher du schon seit Jahren zusammen bist. Es hört sich vielleicht komisch an, aber diese Tournee war ziemlich lang. […] Ich möchte mich bei allen bedanken und jedem, der mir eine Chance gegeben hat. [Wir werden uns] in ein paar Jahren wiedersehen.

Fast exakt zwei Jahre hatte sich Sheeran am Ende eine Auszeit genommen, brachte mit Partnerin Cherry Seaborn die gemeinsame Tochter Lyra zur Welt und arbeitete zwischenzeitlich an neuen Liedern. Und genau eines davon präsentierte Ed bereits: “Afterglow” kannst Du Dir samt Musikvideo hier reinziehen:

Ed Sheeran - Afterglow [Official Performance Video]
Ed Sheeran - Afterglow [Official Performance Video]

TikTok-Deal & EURO-Performance

Wenige Monate nach dem Drop von “Afterglow” wird der rothaarige Superstar wieder voll am Start sein und Ende 2021 selbst ein brandneues Studioalbum auf den Markt bringen. Und einen weiteren Song dessen möchte Sheeran schon bald erstmals live präsentieren: Wie er in einem neuen Video auf Instagram bestätigte, wird Sheeran am 25. Juni 2021 in der UEFA Euro 2020-Show von TikTok einige seiner älteren Hits zum Besten geben und “ein noch niemals zuvor gehörtes Lied” ebenfalls performen.

Und als sei dies noch nicht genug, bestätigte der “Afterglow”-Sänger ebenfalls seinen neuen Deal mit dem international erfolgreichen Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips - TikTok - und stand mit Ex-Fußballer David Beckham vor der Kamera:

Wie lang die eigentliche UEFA Euro 2020-Show am 25. Juni 2021 sein wird, ist nicht bekannt gegeben worden. Auch ist noch nicht klar, welche weiteren Acts mit am Start sein werden. Um 22.00 Uhr deutscher Zeit wird das Event starten.