Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Provokante Lyrics

Till Lindemanns Solo-Projekt: “Ich hasse Kinder”

Passend zum internationalen Tag des Kindes, der heute in zahlreichen osteuropäischen und postsowjetischen Staaten gefeiert wird, droppte Lindemann seinen neuesten Song samt Musikvideo.

Ende einer Zusammenarbeit

Till Lindemann ist nicht nur der schaue Kopf hinter der weltweit gefeierten Gruppe Rammstein, sondern konnte auch mit diversen Nebenprojekten einige Fans zum Staunen bringen. Gemeinsam mit Peter Tägtgren gründete er in 2015 bereits das Duo LINDEMANN und veröffentlichte am 21. Mai 2021 das letzte gemeinsame Werk - den Konzertfilm samt Live-DVD von ihrem Konzert in Moskau. Passend dazu hieß es:

“Till Lindemann und Peter Tägtgren geben Aus von LINDEMANN-Kollaboration bekannt! Wie die beiden Musiker heute bestätigten, haben Till und Peter die Zusammenarbeit für das Projekt ‘LINDEMANN’ beendet. Beide werden in Zukunft ihren eigenen Plänen nachgehen.”

Und Till hat seinen Ideen bereits freien Lauf gelassen: Statt wie gewohnt mit Peter zu kollaborieren, veröffentlichte er den den “Alle Tage ist kein Sonntag” und die russische Ballade “Любимый город” [“Lubimiy Gorod”].

Любимый город
Любимый город

Neuer Song samt Musikvideo

Am Dienstag, den 01. Juni 2021 legte Lindemann schließlich noch einen drauf und präsentierte passend zum internationalen Tag des Kindes, der heute in zahlreichen osteuropäischen und postsowjetischen Staaten gefeiert wird, seinen neuesten Song samt Musikvideo. In gewohnter Manier überzeugt der Musiker mit provokanten Lyrics, krassen Bewegtbildern und griff unter anderem gewohnte Alltagsszenen des schreienden Kleinkindes im Flugzeug, im Bus und in der Bahn auf. Passend dazu gab er von sich:

“Doch ganz plötzlich wird es still
Es lacht mich an, ich bin verzückt
Streck' die Hand aus nach dem Kleinen
Da fängt es wieder an zu schrei'n

Ich hasse Kinder
Ich hasse Kinder
Nein, ich liebe sie
Ja, ich liebe sie
Die Großen und die Kleinen
Doch es müssen meine sein”

Hier geht’s zum von Serghey Grey, der bereits Lindemanns Abschieds-Film “Live In Moscow” auf seine Kappe schreiben konnte, erarbeitet worden war:

Till Lindemann - Ich hasse Kinder (Official Video)
Till Lindemann - Ich hasse Kinder (Official Video)