Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Happier Than Ever”-Welttournee

Karten für Billie Eilish: Konzerte in Deutschland & der Schweiz

Im Rahmen ihrer “Happier Than Ever”-Welttournee wird Billie Eilish im Juni 2022 in Deutschland drei Shows geben. Wie Du an Karten kommst, verraten wir Dir jetzt.

Cancelte verschobene Welttournee

Die Corona-Krise machte Millionen von Künstler:innen einen Strich durch die Rechnung und sorgte für ein richtiges Chaos im Musikbusiness. Einzelne Shows, Events und komplette Welttourneen konnten nicht ausgeführt werden, neue Termine mussten gefunden und am Ende noch einmal verschoben oder komplett gestrichen werden.

Billie Eilish könnte darüber ein Liedchen singen. Ihre “where do we go?”-Konzerte waren innerhalb von wenigen Stunden auf dem gesamten Globus restlos ausverkauft und hätten zwischen März und September 2020 stattfinden sollen. Das US-Ausnahmetalent stand mit ihrem Bruder FINNEAS ein paar Gigs sogar schon auf der Bühne und performte in Miami, Orlando und Raleigh, bevor sie die restlichen Shows haben aufs Jahr 2021 verschieben müssen.

“Diese Konzertreise war eine, von der wir unser ganzes Leben lang geträumt haben. Wir werden dort weitermachen, wo wir aufgehört haben - wenn es als sicher und verantwortlich erachtet wird. Bleibt gesund, habt Mitgefühl”, erklärte Bruder FINNEAS im März 2020 via Twitter. “Da wir alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, werden alle Termine der 'WHERE DO WE GO?'-Welttournee von Billie verschoben. Alle Konzerte werden derzeit verlegt. Sobald die Daten feststehen, wird Billie den neuen Plan bekannt geben und alle Tickets haben Bestand. Danke für euer Verständnis.”

Doch die Corona-Krise wurde nicht besser. Stattdessen mussten sie die gesamten Konzerte am Ende absagen. “Ich wünschte mir, dass ich euch hätte auf der Tour sehen können. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich es vermisse, für euch zu performen und auf der Bühne zu sein”, schrieb Billie nieder. “Wir haben verschiedene Szenarien für die Tour ausprobiert, aber keine davon ist möglich und obwohl ich weiß, dass so viele von euch eure Tickets und die VIP-Pässe behalten wollt. Dennoch ist es das Beste, wenn wir euch das Geld so schnell wie möglich zurückgeben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neues Album

Das gesamte Jahr 2020 verbrachte Billie Eilish mit ihren Eltern und stellte sicher, dass weder sie, noch jemand aus ihrer Familie am Virus erkrankte. Doch faul auf dem Sofa lag sie nicht herum, sondern erarbeitete mit Bruder FINNEAS ein zweites Studioalbum und droppte bereits den Titelsong “Happier Than Ever”.

“Das ist es doch, worüber wir seit Monaten sprechen: Wie bescheiden dieses Jahr für so viele Menschen war und so sehr ich mir wünschte, ich hätte das Jahr haben können, das ich geplant hatte - mit und Tour und bla, bla, bla - … Wir hätten dieses Album niemals gemacht”, erklärte Billie im Gespräch mit Zane Lowe von Beats 1. Die Corona-Krise nannte sie anschließend einen “Fluch und Segen zugleich” und fügte hinzu: “Ich bin wirklich sehr glücklich, dass wir die Tracks erstellen konnten, die wir erarbeitet haben. Und ich kann es kaum erwarten, dass du sie hörst. Ich kann es kaum erwarten, dass die Welt sie hört. Ich bin sehr aufgeregt und blicke hoffnungsvoll gen Zukunft.”

Happier Than Ever
Happier Than Ever

Welttournee

Und während das Album “Happier Than Ever” am 30. Juli 2021 auf den Markt kommen soll und von Billie als “das Beste, was sie jemals kreiert hatte”, beschrieben worden war, wird es ebenfalls eine dazu passende Welttournee geben. Und die Shows für Europa wurden ebenfalls schon bestätigt:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Während die “Happier Than Ever”-Welttournee am 03. Februar 2022 in Nordamerika startete, werden FINNEAS und Billie vier Monate später 18 Shows in Europa spielen.

Falls auch Du Karten für die drei Performances in Deutschland und der Schweiz ergattern möchtest, musst Du schnell sein: Ab Donnerstag, den 27. Mai 2021 um 10 Uhr, gib es jene beim Anbieter Ticketmaster. Der allgemeine Vorverkaufsstart startete am Freitag, den 28. Mai 2021 um 10 Uhr und das Kontingent wird mit Sicherheit nicht lange erhältlich sein.

Hier geht’s zu allen Daten auf deutschem Boden:

19. Juni 2022, Frankfurt – Festhalle
21. Juni 2022, Köln – Lanxess Arena
30. Juni 2022, Berlin – Mercedes-Benz Arena
02. Juli 2022, Zürich - Hallenstadion