Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spuck-Attacke auf Kamerafrau

Marilyn Manson wird per Haftbefehl gesucht

Bei einem Konzert in Gilford soll der Schock-Rocker eine Frau angespuckt haben, welche Anzeige erstattete. Nun wird Marilyn Manson gesucht.

Geldforderung

Eine namentlich nicht weiter erwähnte Frau zeigte Marilyn Manson nach einem seiner Konzerte an, nachdem er jenen Fan mehrfach angespuckt haben soll. Kurz darauf sei laut der TMZ beim Anwalt des Schock-Rockers eine Klageschrift eingetroffen. 35.000 Dollar hatte die Dame verlangt, “nachdem eine kleine Menge Spucke” ihren Arm getroffen habe. Auf Rückfragen von Jurist Howard King gab es keine Antworten der Klägerin, welche die Polizei einschaltete und verlangte, dass man sich den Vorfall von August 2019 noch einmal genauer anschauen soll. Die Ordnungshüter in Gilford im US-Bundesstaat New Hampshire haben einen Haftbefehl wegen Vorwürfen von Körperverletzung ausgesprochen.

Mansons Anwalt Howard King meldete sich unterdes laut “People” und der “New York Times” zu jenem Vorfall zu Wort und stempelte ihn als “lächerlich” ab. Sein Klient sei schließlich dafür bekannt, dass er gerne provozieren würde und dies Teil seiner Show sei …

Schwere Vorwürfe

Dieser Haftbefehl ist im Übrigen nicht der erste seiner Art. Weitere Frauen und Ex-Freundinnen des Musikers erhoben Anfang 2021 schwere Vorwürfe gegen Manson und erklärten, dass sie von ihm vergewaltigt und verletzt worden waren, bevor er sie seinen Freunden zum Sex angeboten haben soll. “Westworld”-Schauspielerin Evan Rachel Wood erklärte demnach unter anderem: “Ja, ich wurde vergewaltigt. Von einem sehr bekannten Gegenüber, während wir zusammen waren. Und bei anderer Gelegenheit von dem Eigentümer einer Bar. […] Der Name meines Peinigers ist Brian Warner, den die Welt als Marilyn Manson kennt. Er begann mir den Hof zu machen, als ich noch ein Teenager war und misshandelte mich über Jahre hinweg grauenhaft. Ich war einer Gehirnwäsche ausgesetzt und wurde bis zur Unterwerfung manipuliert. Ich bin fertig damit, in Angst vor Vergeltung, Beschimpfung und Erpressung leben zu müssen. Ich bin hier, um diesen gefährlichen Mann zu entlarven und die vielen Unternehmen anzurufen, die ihm das ermöglicht haben, bevor er noch mehr Leben zerstört. Ich stehe an der Seite der Opfer, die nicht länger schweigen werden.”

Manson selbst wies alle Vorwürfe von sich und ließ sein Management folgendes Statement veröffentlichen: “Die Bemerkungen im ‘Spin’-Magazin von 2009, in denen Manson seiner Fantasie freien Lauf ließ, wonach er mit einem Vorschlaghammer auf Evan losgehen und sich selbst 158 Mal aufritzen will, waren ganz offenkundig das Interview eines Rockstars, der ein neues Album promoten will, und nicht eine tatsächliche Beichte. Die Tatsache, dass sich Evan und Manson sechs Monate darauf verlobten, beweist, dass das niemand ernst nahm.”

Die Ermittlungen gegen Marilyn Manson laufen seither auf Hochtouren.

Hinweis der Redaktion 
In der Regel berichten wir nicht über Missbrauch – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Laut Bundeskriminalamt wurden allein 2015 fast 130.000 Frauen und annähernd 25.000 Männer Opfer von häuslicher Gewalt bzw. Partnerschaftsgewalt. Dabei liegt die Dunkelziffer deutlich höher. Der Weisse Ring bietet Hilfe für Opfer häuslicher Gewalt. Sowohl telefonisch, als auch online. Hier erhältst Du alle Informationen. 

Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der Nummer 0800 22 55 530 ist das Hilfetelefon Sexueller Missbrauch montags, mittwochs und freitags von 9 bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 20 Uhr bundesweit, kostenfrei und anonym erreichbar.