Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kennt eine andere Seite des Musikers

Missbrauchsvorwürfe: Dita Von Teese verteidigt Ex-Mann Marilyn Manson

“Bitte beachtet, dass die öffentlich gemachten Details nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen während unserer sieben gemeinsamen Jahre als Paar zusammenpassen”, erklärte die Burlesque-Tänzerin und stärkte Manson somit den Rücken.

Fünf Missbrauchsopfer

Am 01. Februar 2021 veröffentlichte die “Westworld”-Schauspielerin Evan Rachel Wood ein schockierendes Geständnis und erklärte in einem Posting auf Instagram, dass sie von ihrem Ex-Freund Marilyn Manson jahrelang missbraucht und manipuliert worden war. Übersetzt las sich das Statement wie folgt:

“Der Name meines Peinigers ist Brian Warner, den die Welt als Marilyn Manson kennt. Er begann mir den Hof zu machen, als ich noch ein Teenager war und misshandelte mich über Jahre hinweg grauenhaft. Ich war einer Gehirnwäsche ausgesetzt und wurde bis zur Unterwerfung manipuliert. Ich bin fertig damit, in Angst vor Vergeltung, Beschimpfung und Erpressung leben zu müssen. Ich bin hier, um diesen gefährlichen Mann zu entlarven und die vielen Unternehmen anzurufen, die ihm das ermöglicht haben, bevor er noch mehr Leben zerstört. Ich stehe an der Seite der Opfer, die nicht länger schweigen werden.

Doch Evan Rachel Wood soll nicht die einzige Frau gewesen sein, welche von dem Schock-Rocker missbraucht worden sein soll. Laut den Angaben von der “Vanity Fair” soll es mindestens vier weitere Opfer - darunter die Models Sarah McNeilly and Ashley Lindsay Morgan - gegeben haben, welche während der Beziehung mehr als nur gelitten haben sollen …

Kurz nachdem all die Meldungen online gegangen waren, wurde Marilyn Manson von seinem Label gedroppt, welches mit ihm in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten möchte. “Angesichts der verstörenden Vorwürfe von Evan Rachel Wood und anderen Frauen heute, die Marilyn Manson als Missbrauchstäter bezeichnen, stellt Loma Vista mit sofortiger Wirkung die Werbung für sein jetziges Album ein”, hieß es unter anderem in einer Stellungnahme.

Der Musiker selbst stritt unterdes alle Vorwürfe ab und meldete sich via Instagram zu Wort: “Es ist offensichtlich, dass meine Kunst und mein Leben schon länger Kontroversen anziehen, aber die jüngsten Behauptungen über mich sind eine fürchterliche Verzerrung der Realität”, schrieb er unterdes.

Das sagt seine Ex-Frau

Fans fragen sich seither, wie es Ex-Frau Dita Von Teese zwischen 1999 und 2006 mit Manson ausgehalten hatte und ein Jahr davon sogar mit ihm verheiratet war. Doch die Burlesque-Tänzerin kann von solchen Charakterzügen nicht berichten, sondern stärkte dem Beschuldigten indirekt den Rücken.

“Bitte beachtet, dass die öffentlich gemachten Details nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen während unserer sieben gemeinsamen Jahre als Paar zusammenpassen. Täten sie das, hätte ich ihn nicht im Dezember 2005 geheiratet. Ich verließ ihn zwölf Monate später aufgrund von Untreue und Drogenmissbrauch”, erklärte die 48-Jährige via Instagram.

Abschließend betonte sie: “Missbrauch jeglicher Art hat keinen Platz in einer Beziehung. […] Dies ist mein einziges Statement zu der Angelegenheit. Ich bitte das zu respektieren.”