Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Video geht unter die Haut

Brutal misshandelt: Mel B macht auf häusliche Gewalt aufmerksam

Nachdem das Spice Girl von ihrem Ex-Ehemann misshandelt worden sein soll, setzt sie sich für andere Opfer ein und ist Teil eines Kurzfilms zum Thema häusliche Gewalt.

Gerüchte und Trennung

Mel B lebte ein Leben wie im Märchen. Nicht nur war sie als heranwachsende Frau nicht nur mit den Spice Girls unglaublich erfolgreich und umrundete mehrfach den Globus, sie fand auch Gefallen an Stephen Belafonte, heiratete ihn und brachte Tochter Madison auf die Welt. Doch wirklich glücklich schien die Sängerin nicht. Stattdessen gestand sie im Frühling 2017, dass sie sich nach zehn gemeinsamen Jahren von ihrem Ehemann getrennt und die Scheidung eingereicht hatte. Doch damit endete ihr Statement nicht: Die damalige “America’s Got Talent”-Jurorin fügte ebenfalls hinzu, dass Belafonte sie geschlagen und misshandelt, sie mehrfach betrogen und mit jenen Damen Sex-Tapes aufgenommen hatte …

Ihr mittlerweile Ex-Ehemann hatte zum Gegenschlag ausgeholt und berichtet, dass das Spice Girl eine “drogenabhängige Alkoholikerin” sei und schon häufiger nach einer Überdosis im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Scheidung ist bereits durch, Mel B musste ihrer ehemaligen Nanny eine Abfindung in Millionenhöhe nach den sexuellen Belästigungen von Stephen Belafonte zahlen und teilt sich das gemeinsame Sorgerecht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kurzfilms zum Thema häusliche Gewalt

Mittlerweile hat Mel B all die Strapazen überwunden, ist die offizielle Botschafterin von “Women's Aid” und macht in Kurzfilm auf häusliche Gewalt aufmerksam.

Gegenüber der britischen Nachrichtenagentur PA erklärte die Sängerin: “Es scheint komisch, zu sagen, dass ich stolz darauf bin, etwas so Brutales und Verstörendes zu zeigen. Jedoch ist es meine Mission, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was so viele Frauen jeden Tag, jede Woche, jeden Monat ihres Lebens erleben.”

Im eigentlichen fast fünf Minuten langen Kurzfilm, welcher mit den Klängen des britisch-italienischen Pianisten und Komponisten Fabio D‘Andrea untermauert ist, schlüpft Mel B in die Rolle der Hauptperson, welche von ihrem Partner wiederholt missbraucht und verletzt wird.

Fabio D'Andrea - Love Should Not Hurt: featuring Mel B (A flat minor) [Official Music Video]
Fabio D'Andrea - Love Should Not Hurt: featuring Mel B (A flat minor) [Official Music Video]

Hinweis der Redaktion 
In der Regel berichten wir nicht über Missbrauch – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Laut Bundeskriminalamt wurden allein 2015 fast 130.000 Frauen und annähernd 25.000 Männer Opfer von häuslicher Gewalt bzw. Partnerschaftsgewalt. Dabei liegt die Dunkelziffer deutlich höher. Der Weisse Ring bietet Hilfe für Opfer häuslicher Gewalt. Sowohl telefonisch, als auch online. Hier erhältst Du alle Informationen. 

Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der Nummer 0800 22 55 530 ist das Hilfetelefon Sexueller Missbrauch montags, mittwochs und freitags von 9 bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 20 Uhr bundesweit, kostenfrei und anonym erreichbar.