Am Montag, den 17. Mai 2021 schockte Lena alle Fans, nachdem sie sämtliche Videos und Bilder auf Instagram gelöscht hatte. Das schreit nach einer neuen Ära.

Lena-Meyer-Landrut.png

Credit: Magdalena aka Sirius.Film / Universal Music

“Kackschlechte Nachrichten”
Unzählige Fans von Lena Meyer-Landrut hatten sich auf Neuigkeiten der Musikerin gefreut und wollten die Künstlerin in 2020 live zu Gesicht bekommen. Doch das Coronavirus machte allen einen Strich durch die Rechnung, sodass sich die “Only Love”-Sängerin auch weiterhin eine musikalische Auszeit gönnte und erklärte: “Ich vermisse euch auch! Mir tut die Pause gerade aber auch soooo gut und ich denke, ich bleibe noch ein wenig versteckt, um dann wieder mit voller Power und einem Haufen Musik zurückzukommen.”

Ihre Auszeit hatte Lena aufs ganze Jahr 2020 ausgebreitet und unterbrach jene, um die angekündigte selbsternannte Tournee am Ende auf 2022 zu verschieben. “Hi ihr Lieben, endlich - es gibt News! Wie ihr euch sicherlich schon gedacht habt, kann die ‘More Love’-Tour im November nicht wie geplant stattfinden. Der frühestmögliche Zeitraum für die neuen Termine ist leider erst im Juni 2022. Alle Termine auf einen Blick findet ihr in meiner Story. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr eure Tickets bis dahin behaltet (die bleiben nämlich gültig!) und wir uns dann übernächstes Jahr mit neuer Musik in eurer Stadt sehen und endlich zusammen feiern und tanzen können! Bis dahin bleibt gesund, gebt gut aufeinander Acht und ich freu mich auf jeden einzelnen, der dabei sein wird”, hieß es unter anderem.

Alle Daten findest Du hier:

Lena-Meyer-Landrut-TOUR-2022.png

Credit: lenameyerlandrut / Instagram

Neue Ära
Die Monate sind seither vergangen, Lena Meyer-Landrut und ihr Langzeitpartner Mark Forster sollen ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt gebracht haben und dennoch weiterhin viele Stunden im Tonstudio verbringen. Dass zumindest versprach die “Only Love”-Sängerin in einem IGTV und kündigte noch in 2020 neue Musik wie folgt an: “Wie ihr euch wahrscheinlich schon vorstellen könnt, kann die Tour im November nicht stattfinden. Aber ich habe mir überlegt, dass wir diese kackschlechten Nachrichten in etwas Gutes umwandeln. Ich bin generell gerade viel im Studio und schreibe viel an neuer Musik rum. Ich will noch ganz viel schreiben und will diese neue Musik nächstes Jahr am liebsten fertig produzieren und dann mit einem neuen Album kommen. Und dann mit dem neuen Album mit euch gemeinsam auf Tour gehen.”

Auf die Frage, wann sie ein neues Album auf den Markt bringen wird, antwortete Lena im Kommentarfeld mit den Worten: “Ende 2021”. Passend dazu erklärte sie im März, dass bereits neue Songs in Arbeit wären und bedankte sich wie folgt bei allen Fans:

Lena-Meyer-Landrut-Instagram-Story-11.03.2021.png

Credit: lenameyerlandrut / Instagram

Und siehe da? Scheinbar plant sie bereits ihre neue Ära. Am Montag, den 17. Mai 2021 löschte die Sängerin sämtliche Verlinkungen und ihre eigenen Postings und Videos auf Instagram. Lediglich die 26 jemals veröffentlichten IGTV-Beiträge sind zum redaktionellen Zeitpunkt noch zu sehen:

Lena-Meyer-Landrut.png

Credit: lenameyerlandrut / Instagram

Wann Lena Meyer-Landrut wohl eine neue Single auf den Markt bringen wird? Ihre Fans sind schon jetzt gespannt und hoffen darauf, dass die neue Ära nicht all zu lange auf sich warten lässt.