Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Das ist für mich Idiotensprache”

Scooters H.P. Baxxter: “Gendern finde ich zum Kotzen!”

Mit dem neuesten Interview hat sich der Scooter-Frontmann keine Freunde gemacht und stempelte das Gendern als idiotisch ab.

Erst die Musik, dann die Freundin

Dass H.P. Baxxter ein anderer Schlag von Mann ist, haben wir in der Vergangenheit schon mitbekommen können. Der Scooter-Frontmann war mit Tracks wie “Hyper Hyper”, “How Much Is the Fish?” und “Maria” mehrfach in den internationalen Charts unterwegs und hat für seinen Erfolg mit seinen Jungs seit 1994 fast alles aufgegeben oder vernachlässigt. Auch Freundin Lysann musste dies am eigenen Leib erfahren und ist für ihn nicht die Nummer eins.

“Bei mir war erste Priorität immer die Musik und das wird sich auch nie ändern. Zweite Priorität war bei mir Frau und Privatleben. Und da muss auch jeder für sich entscheiden, wie das laufen soll. Ich bin ein Freigeist, ich brauche viel Freiheit. […] Dieses Verständnis und Selbstverständnis, wenn jemand seine eigenen Interessen hat, auch mal was für sich hat, das ist mir wichtig”, erklärte der Künstler gegenüber RTL und erinnerte sich an den Start seiner Karriere wie folgt zurück: “In den Anfangsjahren, wenn ich zum Beispiel frisch verliebt war und dann auf Hochzeiten eingeladen wurde, dann wusste ich – ich kann nicht, ich kann wenig privat machen. Das hat sich aber verändert, man hat nicht mehr diese Anfangs-Euphorie. Man hat heute schon mehr Privatleben.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Tour

H.P. Baxxter und seine Jungs von Scooter haben gerade erst ihr neues Album “God Save The Rave” auf den Markt gebracht und schafften es mit dem Stück auf Platz vier der deutschen Charts. Live werden sie alle Songs ebenfalls zum Besten geben wollen und kündigten bereits eine gleichnamige zwölf Shows starke Konzertreise für März 2022 an.

Krasses Statement
Damit Scooter nicht vor leeren Rängen spielen muss, gibt ihr Frontmann aktuell ein Interview nach dem anderen und scheint es sich nun mit einigen seiner Fans verscherzt zu haben:

Während er auf das Thema Gendern angesprochen worden war und gegenüber “Radio Hamburg” seine Meinung zum weiblichen, männlichen oder neutralen Geschlecht im Radio und in den Nachrichten sagen sollte, erklärte der 57-Jährige: “Gendern finde ich zum Kotzen! Das ist für mich Idiotensprache. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man Frauen akzeptiert, es ist einfach nur eine Verunglimpfung der Sprache und sagt nichts weiter aus.”

Einige seiner Fans richteten sich anschließend gegen den Scooter-Frontmann und erklärten via Twitter:

Damit hat er sich wohl keine Freunde gemacht …