Der britische Superstar wird für ein Jahr Trikotsponsor des englischen Drittligisten Ipswich Town und konnte sich somit einen Kindheitstraum erfüllen.

Ed-Sheeran.jpg

Credit: Richard Calver / GettyImages

Komische Ehrung
Ed Sheeran ist einer der gefragten Musiker der letzten zwei Jahrzehnte. Der britische Künstler schaffte es mit seiner Gitarre an die Spitze der weltweiten Charts, sicherte sich mit Hits wie “Perfect”, “I Don’t Care” und “Sing” diverse Nummer-eins-Awards und konnte auch seine vier bereits veröffentlichten Studioalben fast 30 Millionen Mal an den Mann bringen. Klar, dass sich seine Heimatstadt Framlingham in Suffolk da etwas ganz Besonderes für den Act einfallen lassen musste und ihm bereits im Sommer 2016 eine Statue widmete:

Und genau jene Skulptur konnte sich Ed Sheeran am Ende wenige Wochen später selbst aneignen und soll das gute Stück für umgerechnet rund 7.150 Euro bei einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert haben.

Musikalische Wohltätigkeitsorganisation
Doch mit jener Spende hörte es bei Ed Sheeran noch nicht auf. Erst im Dezember 2019 bestätige der rothaarige Superstar, dass er jungen Künstlern aus seiner Gegend die Möglichkeit geben wird, sich musikalisch zu entfalten und gründete seine eigene Wohltätigkeitsorganisation.

In einem Video beschrieb er die “Ed Sheeran Suffolk Music Foundation”, die es sich zum Ziel gemacht hat, “Musikern unter 18 Jahren mit kleinen, aber hilfreichen Stipendien” zum Erfolg zu verhelfen, wie folgt:
“Der Grund, warum ich es in Suffolk mache ist, ich bin in dieser Gegend aufgewachsen, ich lebe immer noch hier, ich spiele Musik hier und ich hatte das Gefühl, dass ich hier sehr viel Unterstützung bekommen habe und ich möchte etwas Unterstützung zurückgeben. Wir werden wahrscheinlich nicht jedem helfen können, jedoch hoffe ich, dass wir in die richtige Richtung gehen.”

Sponsor von Fußballklub
Und während sich der Musiker mit der “Ed Sheeran Suffolk Music Foundation” um junge Newcomer kümmern möchte, konnte er sich im Mai 2021 einen Kindheitstraum erfüllen: Der frisch gebackene Vater wird für ein Jahr Trikotsponsor des englischen Fußball-Drittligisten Ipswich Town. Via Instagram bestätigten die “Tractor Boys” und Sheeran selbst den neuen Coup mit einem Bild aus seiner Kindheit:

Die eigentlichen Trikots werden, so bestätigte der Drittligist, die fünf mathematischen Zeichen und das Wort “TOUR” zieren. Was es damit auf sich hat, wollte man bis dato noch nicht bestätigen. Fans rasten unterdes im Kommentarfeld aus und erklären, dass die Alben “-“ und “=“ aktuell noch nicht einmal veröffentlicht sind und sie herausfinden möchten, was es damit auf sich hat …

Ob Sheeran mit jenem Coup nun zwei weitere LongPlayer und eine dazu passende neue Welttournee bestätigt hat?!