Ein altes Video von einem Auftritt auf dem roten Teppich zeigte, dass sich der Australier kurz nach der Hochzeit bereits unwohl mit Cyrus fühlte.

Liam-Hemsworth-and-Miley-Cyrus-.jpg

Credit: JEAN-BAPTISTE LACROIX / GettyImages

Verliebt, verlobt, verheiratet
Beim Dreh vom Film “Mit Dir an meiner Seite” [Originaltitel: “The Last Song”] lernten sich die Hauptdarsteller Miley Cyrus und Liam Hemsworth in 2009 kennen und lieben. Die Jahre vergingen, beide Promis gingen durch dick und dünn und waren das Traumpaar von Hollywood. Am 31. Mai 2012 verlobten sie sich, zogen zusammen und machten allen Trennungsgerüchten den Garaus:

Die Hochzeit fand am Ende doch nicht statt und Miley gestand gegenüber Barbara Walters, dass sie sich getrennt hätten. “Ich glaube nicht, dass mir klar geworden ist, was das Alter 19 wirklich bedeutet. Ich habe mich mit 19 verlobt und ich würde definitiv nicht ändern, verlobt zu sein. Es hat so viel Spaß gemacht, ein paar Jahre lang einen fetten Stein zu tragen. Jetzt hingegen habe ich das Gefühl, dass ich tatsächlich glücklich sein kann”, so die Musikerin.

Zwischen April 2013 und Januar 2016 datete Miley Männer und Frauen, bevor sich das Paar Ende 2018 in einer privaten Zeremonie trauen ließ.

… geschieden
Gut acht Monate nach der Hochzeit hatten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth erneut getrennt. Der australische Schauspieler veröffentlichte zum damaligen Zeitpunkt seine erste und letzte Stellungnahme zur gescheiterten Ehe und schrieb folgende übersetzte Worte nieder: “Hallo Leute. Dies ist nur eine kurze Nachricht, um zu sagen, dass Miley [Cyrus] und ich uns kürzlich getrennt haben und ich wünsche ihr für die Zukunft nichts als Gesundheit und Glück. Dies ist eine private Angelegenheit, und ich habe oder werde Journalisten oder Medienunternehmen keine Kommentare dazu abgeben. Alle gemeldeten Zitate, die mir zugeschrieben werden, sind falsch. Frieden und Liebe”

Auch Miley Cyrus hatte einige Antworten am Start und sprach im “Joe Rogan Experience”-Podcast über die Scheidung. “Es war verdammt beschissen. Die Tatsache, dass wir erkannten, dass wir uns nicht mehr so lieben wie früher, war einfach nur scheiße. Das kann ich akzeptieren, ich kann aber die Diffamierung und die ganzen Geschichten drumherum nicht akzeptieren. Es erstaunt mich, dass die Öffentlichkeit glaubt, dass es keine Zeitspanne gab. […] Leute, hört jetzt zu, denn ihr bekommt die richtigen Informationen: Ich habe ein Cover für ein Magazin geschossen, ich habe ein Interview gegeben und es war so wie: ‘La la, ich bin so verliebt in meinen Freund.’ Ich meine, es war so, als ich das Gespräch mit ‘Vanity Fair’ geführt hatte. Ich bin dort hingeflogen, eine Woche, nachdem ich verheiratet war und zur Zeit, als die Zeitschrift veröffentlicht worden war, war ich bereits wieder geschieden. Das waren alte Neuigkeiten! […] Ich brauche keinen Mann oder eine Frau, der/die sich um mich kümmert. Ich will, dass sie bereit dazu sind, sich um sich selbst zu kümmern.

Zum eigentlichen Scheidungstermin soll sie am Ende wie folgt angetanzt sein:

Hat sich Liam geschämt?
Während Liam Hemsworth mittlerweile mit Model Gabriella Brooks zusammen sein soll, ist Miley erneut als Single unterwegs. Doch was war der eigentliche Grund der Trennung und nachfolgenden Scheidung?

Kurz nach der Oscar-Verleihung 2021 wurde ein Thronback-Video ins Netz geladen, welches bei derselben Veranstaltung aus 2019 aufgenommen worden war. Miley und Liam hatten sich dort erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich präsentiert und scheinbar schämte sich der Australier für eine Tanzeinlage seiner gerade zur Frau genommenen Herzdame. Während Cyrus für das Team von “Access Hollywood” ein Interview gibt und anfängt zu twerken, machte Hemsworth einen Schritt zurück und erklärte ihr mit strenger Miene: “Tu es nicht. Tu es nicht. Du erschreckst alle auf dem Teppich.”

Ob ihr Verhalten vor der Kamera der ausschlaggebende Punkt für die Trennung war oder weitere persönliche Probleme aufgetaucht sind, ist und bleibt weiterhin ein Thema zwischen Liam und Miley. Das Video der Oscars 2019 geht seither im Netz umher und sorgt für viele verwunderte Fans des ehemaligen Traumpaares.