Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Autopsie wurde veröffentlicht

Kokain, Alkohol & Medikamente: Bobby Brown Jr. starb an Überdosis

Im November 2020 wurde der leblose Körper des 28-Jährigen in seiner Wohnung in Los Angeles gefunden. Heute ist bekannt geworden, dass Bobby Brown Jr. an einer Überdosis verstorben war.

Houston-Fluch

Whitney Houston war am 11. Februar 2012 mit dem Gesicht nach unten in der Badewanne in ihrem Zimmer im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills gefunden worden. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt. Das Wasser soll so heiß gewesen sein, dass an Houstons Körper Verbrühungen festgestellt worden waren. Ebenfalls stand im Autopsiebericht, dass Kokain und ihre Herzkrankheit zum Ableben beigetragen haben.

Ihre einzige Tochter Bobbi Kristina Houston Brown war zum damaligen Zeitpunkt 19 Jahre alt und konnte ihre Gefühle nicht in Worte fassen. Stattdessen fand sie Zuflucht im Alkohol und anderen Drogen und war am 31. Januar 2015 infolge einer Drogenvergiftung in der Badewanne ertrunken. Ihre Familie versuchte das Leben der damals 22-Jährigen zu retten und legte sie in ein medizinisch bedingtes Koma, doch die Ärzte konnten nichts mehr für Bobbi tun. Am 25. Juli 2015 wurden die Geräte abgeschaltet, bevor ein Gerichtsmediziner in der Autopsie feststellte, dass die US-Amerikanerin Hirnschäden und eine Lungenembolie hatte, welche nach der gleichzeitigen Einnahme von Alkohol, Marihuana, Morphium und einem Kokain-Ersatzpräparat eingetroffen waren. Ihr Vater R&B-Sängers Bobby Brown musste sein Kind am 3. August 2015 seine Tochter beerdigen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sohn starb nach Überdosis

Die Familie Houston-Brown kann seitdem den Fluch, welche lebensgefährliche Drogen mit sich bringen, nicht mehr ablegen. Auch Bobby Browns Sohn Bobby Brown Jr. wurde leblos in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden.

Vier Monate später wurde der Autopsiebericht veröffentlicht: Der 28-Jährige hatte nur wenige Stunden vor seinem Tod eine versehentliche Überdosis von Kokain, dem starken Schmerzmittel Fentanyl und Alkohol zu sich genommen. Sein Ableben wurde laut Nachrichtenagentur dpa als Unfall eingestuft.