Im Netz startete der Sänger einen Countdown zum Release seines nächsten Studioalbums und konnte seinen Fans mit hotten Schnappschüssen die Wartezeit versüßen.

Wincent-Weiss-.jpg

Credit: Isa Foltin / GettyImages

Neuer Job: Jurymitglied
Im November 2020 wurde bereits eine große Veränderung bei “The Voice Kids” angekündigt. Die Verträge der damaligen Coaches Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger, Sasha und Deine Freunde wurden allesamt nicht verlängert, nachdem die Zuschauerquote unglaublich gesunken war. Stattdessen wollte Sat.1 eine komplett neue Jury für die neunte Staffel anheuern und konnte sich über Smudo und Michi Beck von der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier, Stefanie Kloß von der Band Silbermond, Popsänger Álvaro Soler und Wincent Weiss freuen, welche allesamt in 2021 mit am Start sein werden. Letzterer Singer-Songwriter erklärte zum Coup: “Mein eigentlicher Berufswunsch war immer Kindergärtner und hätte das mit der Musik nicht geklappt, würde ich heute sicher etwas in diese Richtung machen. 'The Voice Kids' verbindet für mich meinen Beruf als Musiker mit der Arbeit mit Kindern und deswegen freue ich mich besonders darauf.”

Neues Album & Countdown
Passend zu seinen neuen Tätigkeiten als Jurymitglied verbrachte der Sänger viele Stunden im Tonstudio und verkündete bereits im Oktober 2020 seinen dritten LongPlayer. “Moin Leute! Ich bin nach einer kleinen Pause wieder zurück und sack motiviert! 2 Wochen Ruhe haben echt gut getan. Jetzt das erste Mal wieder laufen gewesen! Ich greif wieder an! Und später geht es wieder ins Studio! Album 3!! [sic]”

Kurz darauf startete Wincent einen Countdown zum Release und hält seine Fans fast schon täglich auf dem Laufenden. Im Februar schrieb er unter anderem: “Noch 91 Tage! Heute entscheiden wir welche Songs final auf dem Album landen. ihr kennt ja schon ein paar aus meinen Storys. Nicht alle davon landen auf dem Album. Am 03.03. müssen die Songs fertig sein”, bevor er Anfang März hinzufügte: “Die letzten Tage vor dem Mikrofon. Diese Woche müssen wir mit den Songs fertig werden und dann ist es „nur“ noch etwa Artwork-Arbeit. Übrigens haben wir eben bei Youtube einen neuen Vlog hochgeladen. Was wollt ihr in den Vlogs so sehen? Ist ja noch etwas Neuland für mich” und am Abgabetag aller Tracks gestand: "Noch 72 Tage! Heute ist die Vinyl Abgabe. Zeitdruck lässt grüßen! Wir haben uns vielleicht etwas übernommen.”

Seine Fans nahmen ebenfalls Teil am Countdown und wurden nun mit unglaublich freizügigen Fotos - zumindest für Wincent - überrascht. Am 04. März 2020 präsentierte der Sänger gleich zwei Schnappschüsse oben ohne und damit seinen strammen Sixpack:

Mit fast 100.000 Likes kann sich der Post durchaus sehen lassen und verdrehte unzähligen Followern den Kopf. Diese kommentierten die Bilder, die von Lena Meyer-Landruts Fotografen Paul Hüttemann geschossen worden waren, mit folgenden Worten:

Wincent-Weiss-Fans-Kommentarfeld-05.03.2021.png

Credit: wincentweiss / Instagram

Wie sich das dritte Studioalbum von Wincent Weiss wohl nennen wird? Am 14. Mai 2021 wissen wir definitiv mehr, denn genau an jenem Freitag soll das Follow-up der Platz-2-CD “Irgendwie anders” auf den Markt kommen und den Erfolg och übertrumpfen.