Normalerweise halten sich Shawn und Camila mit öffentlichen Liebeserklärungen im Netz zurück, doch zum 24. Geburtstag der Sängerin konnte sich auch der schnuckelige Kanadier nicht mehr zurückhalten.

Shawn-x-Camila-.jpg

Credit: Universal Music

Es war immer nur sie
Camila Cabello und Shawn Mendes lernten sich bereits im Jahr 2014 kennen und verbrachten einen Sommer lang als Opening-Acts für Austin Mahone auf Tournee. Doch wirklich gefunkt hatte es zwischen den beiden Sängern nicht. Stattdessen erinnerte sich das ehemalige Fifth Harmony-Mitglied wie folgt an jene Zeit: “Als wir zusammen auf Tour waren, habe ich ihn nie gesehen. Er ging zu seinem Tourbus und übte Gitarre, ging dann auf die Bühne und ging zurück und übte Gitarre. Er ist der engagierteste und motivierteste Mensch, den ich kenne.”

Im weiteren Verlauf schickten sie sich diverse Tweets, wie die nachfolgende Worte vom 11. September 2014:

Dass es Shawn schon immer auf die braunhaarige Schönheit abgesehen hatte, hatte Camila nicht auf dem Schirm. Das zumindest gestand der Kanadier in einer Szene seiner “In Wonder”-Dokumentation auf Netflix und erklärte, dass all seine Songs von der unerwiderten Liebe inspiriert worden waren. “Und ich sagte ihr: ‘Ja, das Lied [‘Treat You Better’] handelt von dir. Alles handelt von dir. All diese Songs haben von dir gehandelt.’ Und sie fragte mich, was ich meinen könnte. Also antwortete ich ihr: ‘Alle handeln über dich. Jeder Song, den ich jemals geschrieben habe.’ Und sie sagte nur ‘Oh mein Gott!’ Sie hatte absolut keine Ahnung. Die ganze Zeit lang. Und ich dachte, na ja … Ich habe gedacht sie wüsste es.”

Am Ende kamen Camila und Shawn dennoch zusammen, releasten unter anderem die Kollaborationssingle “Señorita” und ein dazu passendes Musikvideo:

Romantische Worte zum Geburtstag
Via Instagram, Twitter und Co. konnten Fans vor allem in der Corona-Krise diverse Schnappschüsse und Videos des Paares erblicken. Normalerweise halten sich Shawn und Camila mit öffentlichen Liebeserklärungen im Netz zurück, doch zum 24. Geburtstag der Sängerin konnte sich auch der schnuckelige Kanadier nicht mehr zurückhalten. Ein Foto seiner Freundin lud er hoch und schrieb dazu folgende übersetzte Worte: “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die freundlichste, mutigste und schönste Person, die ich je kennengelernt habe. Ich liebe dich jeden Tag mehr, mein Leben.”

Passend zu jenem Schnappschuss verbrachte das Paar ebenfalls den Tag gemeinsam in Camilas Heimatstadt Miami, Florida und genoss die Zeit mit ihrer Familie und dem gemeinsamen Hund. Einen kurzen Einblick in ihr Leben gewährte Shawn in seiner Instagram-Story ebenfalls, wobei das eigentliche Video keinen Ton hatte.

Shawn-Mendes-x-Camila-Cabello.png

Credit: shawnmendes / Instagram

Wie das Paar wohl den Alltag gestalten wird, sollte die Corona-Krise ein Ende finden und sie erneut auf Tour gehen? Wir sind gespannt!