Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Passend zum 20-jährigen Jubiläum

No Angels’ Comeback: “Daylight In Your Eyes (Celebration Version)”

Zum 20. Jahrestag ihrer Platin-Debütsingle “Daylight In Your Eyes” haben sich die vier Mitglieder von No Angels erneut im Studio getroffen und eine “Celebration Version” aufgenommen.

Diskografie auf Spotify

“Die Auswertungsverträge mit den verschiedenen beteiligten Labels sind vor ungefähr fünf Jahren ausgelaufen und in der Folge waren die direkt aus der Sendung ‘Popstars’ entstandene Werke nicht mehr verfügbar auf den gängigen Streaming-Plattformen”, erklärte Deutschlandgeschäftsführer der Bertelsmann-Musikparte BMG - Maximilian Kolb - Anfang Januar 2021 in einer offiziellen Pressemitteilung und fügte hinzu, dass sich BMG im Anschluss alle Rechte sichern konnte. Kurze Zeit später wurde der gesamte musikalische Katalog von den No Angels erneut auf Spotify, Apple Music und Co. präsentiert und konnte seither Millionen von Streams verbuchen.

Die vier verbliebenen Mitglieder der damaligen erfolgreichsten Girlgroup Kontinentaleuropas hatten sich im Anschluss bedankt und unter anderem folgende Worte via Instagram niedergeschrieben:  

Jessica:
“Alle No Angels-Alben, alle Songs auf den bekannten Streamingportalen. ENDLICH!! Es ist verrückt was gerade los ist. Ich bekomme soviele Nachrichten. Ihr feiert das so sehr - und ich feiere euch für eure Liebe. EINMAL ENGEL IMMER ENGEL [sic]”

Sandy:
“20 years!!!! Es hat lange gedauert, aber endlich hat @thenewbmg es möglich gemacht. Alle No Angels und meine beiden Soloalben sind endlich auf allen Streaming Portalen verfügbar und wie man es unschwer erkennen kann auf Instagram, gibt es ganz viele von euch, die sich darüber wahnsinnig freuen. Ich freue mich mit euch allen so sehr darüber und schwelge hier selbst in Erinnerungen. Danke für eure Treue und Liebe [sic]”

Nadja:
“Seit heute gibt es die komplette No Angels Musik nun auch endlich digital. Wir freuen uns wirklich sehr dass dies endlich möglich ist. Ich habe ehrlich gesagt selbst einige Alben nicht mehr gehabt wegen Umzügen, verlorene Daten etc. Außerdem gibt es jetzt auch alle Musikvideos von den No Angels auf YouTube zu sehen. [sic]”

Lucy:
“Today’s NEWS! No Angels 2001-2003 music is now available on all streaming platforms! Ich bin so glücklich, dass es endlich soweit ist und unsere Music und Videos verfügbar sind! Danke! Lasst uns tanzen [sic]”

Vanessa hat unterdes ihr Instagram-Profil gelöscht und mit den restlichen Mädels scheinbar nichts mehr zu tun.

Comeback?

Nachdem die ganzen Nachrichten veröffentlicht worden waren, hofften Fans der Girlgroup auf eine Reunion von Lucy, Nadja, Sandy und Jessica. Letztere erklärte erst Mitte Januar 2021 in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram, dass sie mit den verbliebenen Mitgliedern der No Angels auch heute noch gut befreundet sei und sie sich nie aus den Augen verloren hätten …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

20 Jahre “Daylight In Your Eyes”

Das Fass wurde am Ende fast zum Überlaufen gebracht, die Gerüchte eines Comebacks machten sich breit und könnte am Ende der Grund für den neuesten Coup gewesen sein:

Die vier Mitglieder von No Angels haben sich zum 20. Jubiläum ihrer Platin-Debütsingle “Daylight In Your Eyes” eine Überraschung einfallen lassen, standen mehr oder weniger zusammen im Tonstudio - soweit es die Corona-Pandemie ermöglichte - und haben eine “Celebration Version” aufgenommen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Während sich die Lyrics, welche von den beiden US-amerikanischen Musikern Anthony Michael Bruno und Tommy Byrne im Jahr 2000 geschrieben worden waren, nicht verändert hatten, holte sich das Duo Paul Mihalitsianos mit ins Boot und arbeitete an einer veränderten Melodie der Debütsingle.

Was dabei herausgekommen ist? Überzeug Dich selbst von der Neuauflage der No Angels und klick’ Dich rein: