Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erzählt Geschichte mit seinen Videos

Das hat es mit dem OP-Wahn von The Weeknd auf sich

Mit seinen Videos zum Album “After Hours” hat der Kanadier nicht nur seine Fans zum Staunen gebracht, sondern schockierte ebenfalls mit diversen Schönheitsoperationen und Ausrastern.

Nummer-eins-Album und Super Bowl

The Weeknd ist aktuell wohl einer der gefragtesten Musiker unserer Zeit. Der kanadische Künstler hatte erst am 20. März 2020 sein aktuellstes und viertes Studioalbum “After Hours” präsentiert und mit diesem unter anderem 22 verschiedenen Rankings auf einen Schlag erobert. Auch seine Singleauskopplung “Blinding Lights” mutierte zum absoluten Überflieger, kann fast zwei Milliarden Streams alleine auf Spotify verzeichnen und wurde zum erfolgreichsten Song des Jahres 2020 ernannt. Weitere Tracks des LongPlayers sind jedoch nicht weniger beliebt, sondern sorgen zum redaktionellen Zeitpunkt dafür, dass er zum meistgestreamten Künstler auf der schwedischen Plattform mutierte und fast 67,5 Millionen monatliche User auf sein Profil locken kann. 67,5 Millionen User, welche sich am Sonntag, den 07. Februar 2021 von seinen Live-Performances beim diesjährigen Super Bowl überzeugen können.

Trotz der Corona-Krise wird The Weeknd sein Set nicht zuvor aufnehmen und während der Halbzeit abspielen, sondern möchte im Raymond James Stadium in Tampa, Florida auf der Bühne stehen und ein Medley aus seinen bekanntesten Songs präsentieren. Einen ersten Trailer gibt’s auch schon:

Was ist mit seinem Gesicht passiert?

Ob das kanadische Ausnahmetalent bei seiner Halbzeitshow im normalen Look auf der Bühne stehen wird? In den vergangenen Wochen und Monaten konnten Fans eine Verwandlung The Weeknds erblicken, welcher in den Musikvideos zu “Heartless”, “Blinding Lights”, “Until I Bleed Out”, “Too Late” und “Save Your Tears” eine Geschichte erzählt und sich mehr und mehr verwandelt hat.

Von einem normalen Ausflug nach Las Vegas, welcher schließlich im Drogenrausch endete, bis hin zu einem abgetrennten Kopf und einem komplett entstellten Gesicht war alles mit dabei. Doch was wollte The Weeknd seinen Fans damit sagen?

Genau dieses Geheimnis lüftete der Musiker im Interview mit dem “Variety”-Magazin und sprach über den Wahn der Schönheitsoperationen und seinem - zumindest in Videos - neuen Look.

“Dieser Charakter hat eine wirklich schlechte Nacht und du kannst mit deiner eigenen Interpretation darauf kommen, was passiert ist. […] Die Bedeutung all dieser Kopfbandagen spiegelt die absurde Kultur der Hollywood-Berühmtheiten und der Menschen wider, die sich aus schier oberflächlichen Gründen selbst manipulieren, um anderen zu gefallen und angenommen zu werden”, erklärte The Weeknd und fügte hinzu, dass Schönheit für ihn nicht alles sei.

Ob der Kanadier in Zukunft auch mit Bandagen oder falschem Kinn auf der Bühne stehen wird? Wir werden es selbst schon bald erfahren und dürfen bekannt geben, dass The Weeknd im Herbst 2022 nach Deutschland kommen wird.

bigFM präsentiert Euch den Superstar am 10. November 2022 in der SAP Arena in Mannheim.

Alle weiteren Informationen kannst Du hier entnehmen: