Name Beyoncé: Fluch oder Segen?
Den gleichen Namen wie ein berühmter Star zu haben, ist nicht immer einfach. So berichtete die Schülerin Beyoncé von ihren Problemen.
Den gleichen Namen wie ein berühmter Star zu haben, ist nicht immer einfach. So berichtete die Schülerin Beyoncé von ihren Problemen.
Ja, wenn man den gleichen Namen trägt, wie eine berühmte Persönlichkeit, dann hat man es nicht immer leicht. Oder vielleicht auch gerade deshalb leichter? Der Blog „Humans of New York“ präsentiert regelmäßig interessante Personen und ihre Geschichten rund um die Großstadt. Dieses Mal wurde eine junge Dame mit einem ganz besonderem Namen entdeckt: Beyoncé.
Die Schülerin erzählte über ihren bekannte Namen: „Manchmal hasse ich meinen Namen, weil er immer die Aufmerksamkeit auf mich zieht und ich bin nicht gerade eine sehr gesellige Person.“ Vor ihrem ersten Tag in der neuen Schule hatte sie besonders Angst: „Als der Lehrer angefangen hat, die Anwesenheitsliste durchzugehen, war ich sehr nervös. Jedes Mal, wenn die Leute erfahren, dass ich Beyoncé heiße, fängt irgendjemand an zu singen ‚Single Ladies‘. Und das passierte auch dieses Mal.“
Aber der berühmte Name hat auch seine Vorteile. So erzählte Beyoncé weiter: „Der zweite Schultag hingegen war nicht so schlimm, da jeder schon meinen Namen kannte und ich so schneller Kontakte knüpfen konnte.“
Mit dem Problem steht Beyoncé aber nicht alleine da. Auf der Facebook-Seite des Blogs haben direkt unzählige weitere Personen mit berühmten Namen ihr Leid geteilt, so zum Beispiel Will Smith, Katy Perry oder Kelly Rowland. Auch sie berichten, teilweise sehr amüsant, über die üblichen Kommentare, die sie aufgrund ihres Namens zu hören bekommen.